78 cm, mit 2 Jahren

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Su, 30. August 2005.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Huhu,

    Lara war gerade bei der U-Untersuchung. Alles bestens, blos zuuuuu klein. Sie ist jezt 78 cm groß und wiegt 9.200 gr. Vom Gewicht hat sie einen rießen Sprung gemacht, ißt auch momentan sehr gut, somit hofft der Doc das sich Größenmäßig auch noch was tut. Wenn das in den nächsten 3 Monaten nicht der Fall ist, wird nachgeforscht.

    Ich wollte mal wissen, ob es noch jemand mit so kleinen Mäusen gibt, wo es sich ganz normal ausgewachsen hat.....


    Danke
    Su
     
  2. Hallo

    Aurélie war bei der U7 78,5 cm, hat jetzt mit 2.5 Jahren 86 cm, und ist somit sehr klein. Mit dem Gewicht ist sie allerdings schwerer als Lara.

    Bei uns soll mit 4 Jahren nachgeforscht werden, wenn sie bis dahin keinen ordentlichen Schub macht. Was mich tröstet, ist dass mein GöGa scheinbar immer der Kleinste unter seinen Mitschüler war. Insofern mach ich mir jetzt nicht sooo grosse Sorgen.

    Eine grosse Hilfe war ich fürchte ich nicht...

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, das ihr als Eltern gross seit und der KiA deshalb nachforschen will.Manchmal spielt das verhältnis auch noch eine Rolle.Nachforschen ist immer gut, wurde bei Michelle auch gemacht.Michelle war damals in dem Alter genauso klein und zart wie Lara.Es wurde Blut abgenommen und untersucht , aber nie was gefunden.Sie ist jetzt 11 und ist etwa 146 cm gross.Sie ist kleiner als andere in ihrem Alter.Da bei Michelle nie was gefunden wurde, meine der KiA, das sie nach mir kommt.Ich bin selbst nur 156 cm gross.
    Jasmin hingegen war immer überdurchschnittlich gross und ist mir mittlerweile fast 15 cm übern Kopf gewachsen.Eric war immer normal und Fabienne ist auch klein(jetzt 86 cm mit knappen 13 Kilo), aber es ist wohl noch normal.

    Gruss
    Michaela
     
  4. Hallo,


    Jasmin war bei der U7 82 cm und hatte knapp 11kg, der Kinderarzt fand das aber in Ordnung, weil Jasmin stetig wuchs und zunahm und weil ihre beiden Omas sehr klein sind.

    Mittlerweile hat sie 1m erreicht und wiegt 15,5kg. Klar ein Riese ist sie nicht aber sie ist an ihre altersgenossen doch ganz gut rangekommen mit der Größe ;-) .

    Corinna
     
  5. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Hallo Su,

    ich hab eben mal geschaut.

    Anna war bei der U7 84 cm groß und wog 11kg
    Johanna 83 cm groß und wog 10,5 kg

    Ich bin auch nicht sehr groß 1,67 cm.

    Warte mal ab wie es in 3 Monaten ist.

    Ich drücke dich mal.

    LG
    Sandra
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Noah hatte auch bei der U7 ,grade 2 geworden,80cm Größe. Gewicht müßte ich nachsehen, ich meine aber knappe 11 Kilo. Also auch ein Hänfling. Und jetzt hat er auf einmal nen Schub gemacht-trägt jetzt glatte 86 . Und dass innerhalb von 2 Monaten. Also, nur Mut. Scheinst ja nen Doc zu haben, der kleinere Kinder akzeptieren kann und nicht mästen will.
    (Allerdings muss ich mir mitunter doofe Blicke einfangen beim Schwimmen oder so, weil man zur Zeit bei Noah sämtliche Rippen sieht. Der Nachteil beim Schub-dabei isst er super)
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Danke Euch!

    Ich mach mir auch ehrlich gesagt nicht so die rießen Sorgen. Bei mir im U-Heft steht auch Kleinwuchs;-) und es sind auch 164 cm geworden. Unser Arzt ist echt in Ordnung er will es nur im Auge behalten. Vorsichtshalber. Das ist ja auch gut so.

    Seitdem sie keine Milchflasche mehr hat, ißt sie wirklich supersuper gut und gerne:bravo:

    Und wenn ich mir Euere Daten so anhöre, sind wir doch gar nicht so schlecht.

    LG
    Su
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Su,
    eine meiner Nichten ist immer brav an der 3er Perzentile lang gewachsen. Und da ist sie auch heute mit fast acht Jahren noch. Allerdings war sie eigentlich immer recht kernig, nicht sonderlich babyspeckig, aber eben auch nicht dürr oder zu leicht.
    Aller Vorraussicht nach wird sie einfach eine kleinere Frau.
    Lulu :winke:

    Linnea war zur Einjahresuntersuchung genau 78cm gross. Ich hoffe auf eine Baskettballkarriere *kicher*.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 2 5 Jahre 84 cm

    ,
  2. 2 5 Jahre 83 cm

Die Seite wird geladen...