Suche mal ausgefallene...

Isabelle

Gehört zum Inventar
...Salatsaucen!


Habt Ihr da so was auf Lager, z.B. etwas mit Datteln, oder mit Feigen, oder mit Senf, oder oder oder...

Meine sind mir momentan so laaaaangweilig. Meist mit Walnuss- oder/und Olivenöl, Balsamico weiss/dunkel, Senf, Salz, Pfeffer, Kräuter... aber sonst... *gähn*


Vielleicht habt Ihr da ja was leckeres für mich.

LG
Isabelle
 
B

Bettiboo

AW: Suche mal ausgefallene...

Ist zwar nicht sonderlich spektakulär, aber ich mags total gerne...mein Mann allerdings überhaupt nicht!!

Joguhrt 1,5%
bissi Salz
Essigessenz (aber Vorsicht :verdutz: )
fl. Süsstoff

ja und das wars eigentlich schon...schmeckt lecker mit Gurken und Mais
oder mit normalem Blattsalat zu schweren Gerichten, das macht direkt wieder frisch:) !

Aber wenn du nur Salat essen magst ohne noch was dabei, da müsste ich mal schauen , ich meine ich hätte da noch von einem vegetarischen Vollwert- Kochkurs 2-3 leckere Rezepte!
LG Boo
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Suche mal ausgefallene...

Danke Boo,

so mit Joghurt im Dressing hab ichs nicht so. 'Ich mag ganz gern "klare" Dressing, wo aber ruhig ein ´bisschen Senf, oder Nüsse oder sowas mit reinkann. Also ich meine eher so flüssigere Sachen. So mit Sahne oder Joghurt habe ich bisher wirklich noch keins gefunden, das mir schmeckt.


Wenn Du die Zeit und die Lust hast mir die Dressings da mal zu geben, wäre ich Dir sehr dankbar!


Was mir auch noch so als besondere Zutat vorschwebt wäre Ahornsirup oder Himbeeressig.

LG
Isabelle
 

RTA

Blumenfee
AW: Suche mal ausgefallene...

Hallo Isabelle,

Walnüsse oder Mandeln (grobgehackt) tu ich ganz oft in den Salat, paßt zu allen Blattsalaten.

Dressings mag ich auch nur die klaren :jaja: Da nehm ich auch die von Dir beschriebenen Grundzutaten und dann geb ich oft noch Honig dazu. Mein Lieblingsdressing besteht nur aus etwas Olivenöl, Balsamico und viiiieeel Honig, mjam.
Dann kannst Du mal mit verschiedenen Senfsorten probieren. Wir ahben hier eine kleine Senfmühle und die machen viele verschiedene Senfs, die sind soooo lecker und passen auch immer in das Grunddressing.

Manchmal gebe ich auch Sojasoße dazu, schmeckt auch gut.

Einmal habe ich in einem Restaurant ein warmes Kartoffeldressing gegessen, mit gekochten Kartoffeln und ausgelassenem Speck, das war lecker und paßte überraschend gut zu dem Feldsalat.
Woraus das genau bestand weiß ich nciht, aber meine Versuche mit Kartoffeln, Speck, Essig und Senf waren schon nicht schlecht.

Vieleicht sind ja ein paar Ideen für Dich dabei.

LG
Regina
 
B

Bettiboo

AW: Suche mal ausgefallene...

Hallo Isabelle,

die Rezepte vom Kochkurs sind alle meist mit Joghurt , saure Sahne oder Crème fraiche...!
Aber auch mit Ahornsrup und Obstessig!

...doch noch was gefunden für
Spinat-Salat:
400g Spinat
300g Möhren
2 Eßl. Pinienkerne
1 Saft von einer Limette oder Zitrone
Salz und Pfeffer
1/2 Teel. Honig
3 Eßl. Sonnenblumenöl, kaltgep.


Spinat in dünne Streifen schneiden.
Pinienkerne in trockener Pfanne rösten und auskühlen lassen.
Möhren grob raspeln und mit Spinat und P-Kernen mischen.

Dressing über den Salat gießen.


:winke:
Boo
 
Oben