EFT nach gary craig - hat jemand erfahrung?

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

nach der geschichte nach cajus geburt, habe ich ja eine therapie angefangen.
im neuen jahr möchte die psychologin mit mir eine technik erlernen, die sich EFT nennt - emotional freedom technique (die technik der emotionalen freiheit).

hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht?

liebe grüße
kim
 

Daggi

Columbinchen
AW: EFT nach gary craig - hat jemand erfahrung?

Ich kenn das nicht, aber wenns hilft, sag bitte bescheid!

:bussi:
alouetta
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: EFT nach gary craig - hat jemand erfahrung?

:winke: Kim

ich kenne das nicht, habe aber heute nacht im Bett drüber nachgedacht (Jonathan hat mich wachgehalten).

Deine Psychologin hat keine Erfahrung damit? Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Wird sie angeleitet in dieser Technik? Wie erlernt sie diese? Per Seminar?
Irgendwie finde ich auf der Website keine genauen Angaben was EFT wirklich ist. Für mich hört sich das alles irgendwie sooo, hmmm, grundlagenlos an.
Versteh' es nicht falsch, aber irgendwie ist mir das dort geschriebene etwas suspekt.

Ich, persönlich, fände es im Rahmen einer Therapie sehr wichtig, daß der Therapeut weiß was er tut... nicht das Du da als Versuchskaninchen endest :-?

LiebGruß Silly
 

Hedwig

Sternenfee
AW: EFT nach gary craig - hat jemand erfahrung?

silly, sie weiß was sie tut ;-)
wir haben telefoniert und sie hat mir erzählt, dass sie im neuen jahr gerne damit anfangen würde und meinte, ich könnt ja im netz schonmal schaun. das hab ich und bin auf o.g. link gelandet.
sie hat es so beschrieben, dass eft wohl eine klopftechnik ist, die an bestimmten akkupressur-punkten angewandt wird, aber es ist eben keine akkupressur.

oder so :)

sie meinte, dass eft in den letzten jahren sehr bekannt geworden sei, deswegen dacht ich, es kennt hier schon jemand und kann mir ein wenig mehr erzählen.

liebe grüße
kim
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: EFT nach gary craig - hat jemand erfahrung?

Ah, dann ist ja gut :jaja: wenn die Frau weiß was sie tut :prima:

Jetzt gehst Du dann mal dahin und erzählst uns Deine Erfahrungen damit.

LiebGruß Silly
 

Hedwig

Sternenfee
AW: EFT nach gary craig - hat jemand erfahrung?

süß, dass du dir sorgen machst :)
ich bin ne olle skeptikerin, silly. trotz meise *kicher*
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: EFT nach gary craig - hat jemand erfahrung?

:winke:

ich wäre skeptisch wenn die Therapeutin keine Erfahrung hätte. Aber, wenn sie die hat, ist das ja okay. Ich bezweifel, daß sie Dame Dir eft anbieten würde, wenn sie kein Erfolg damit hätte.

LiebGruß Silly
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: EFT nach gary craig - hat jemand erfahrung?

hm :-?

hab bei deinem link ein wenig gelsen udn bin gleich hier drüber gestolpert: glaubwürdigkeit
das sieht mir doch sehr nach bewußter manipulation aus.

ich würd ja eher sagen, wenn einer zweifelt, soll er zweifeln, den muß man nicht umdrehen. oder einer meiner lieblingsgrundsätze: nix, was nicht von alleine kommt, ist irgendetwas wert.

lieben gruß
jackie

ps.: ich hoffe, es hilft. dann war's richtig und gut. :D
 
Oben