7 Gläser ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 1. Juli 2007.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    ... Johannisbeergelee hab ich heute gekocht, davon 5 aus rotem und schwarzem Johannisbeersaft im Verhältnis 1:2 und 2 aus nur schwarzem Johannisbeersaft. Davor mussten die Dinger natürlich noch gepflückt und dann entsaftet werden. Heute weiß ich, was ich getan hab.

    Aber das Gelee ist mit Sicherheit sehr lecker.
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: 7 Gläser ...

    Na dann: Mahlzeit und :respekt:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: 7 Gläser ...

    Ach, nix Respekt. Die Dinger mussten ja runter. Es wäre ja schade drum. Und zumindest die eine Sorte (nämlich der Mix) ist oberlecker. Sogar Tim schmeckts, und das will was heißen.
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 7 Gläser ...

    ich habe gestern auch wieder mal einen Teil geerntet, aber einen Kuchen davon gebacken :koch:

    Wieviele Johannisbeeren hast Du gesaftet für den Gelee? Mein kleiner Strauch gibt dieses Jahr leider nicht genügend dafür her :-?
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: 7 Gläser ...

    Bei den schwarzen waren es ca. 1,5 kg und bei den roten so ca. 1 kg. Rote sind noch einige dran, die wollen wir einzuckern und dann mit Quark essen. So richtig doll fand ich die Ausbeute in diesem Jahr nicht, aber der rote Strauch ist eh nur ein Hochstämmchen. Bei den schwarzen habe ich mir aber auch mehr erhofft.
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 7 Gläser ...

    Meine Stämmchen mit den schwarzen Joh. hat leider letztes Jahr nicht überlebt :-? Aber das hing immer extrem voll. Ansonsten sind die roten dieses Jahr, nicht sonderlich reichlich - Es gibt zwar viele Rispen, aber leider hängt nicht viel dran :-?
     
  7. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 7 Gläser ...

    Auch meine Ausbeute lässt zu wünschen übrig. Und das was dran war, haben meine beiden kleinen gefuttert ; ))
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...