66 Grünfinken auf unserer Terrasse...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von finchen2000, 25. Februar 2013.

  1. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... hier ist was los :hahaha:

    Hab ich noch nie gesehen, so viele auf einem Haufen, sie picken offensichtlich das Moos aus den Pflasterfugen und haben auch unser Futterhäuschen geplündert. Sooo süß!

    Nach dem Eisvogel von Helgoland von vorletzter Woche, der leider in unserer alten Wohnung gegen die Balkonscheibe flog und starb ist das schon die zweite Vogel"beobachung" der seltenen Art. Ich finds toll!

    LG
    Heike
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: 66 Grünfinken auf unserer Terrasse...

    So eine "Horde" Grünfinken fällt bei uns auch immer ein :jaja: . Ich finde auch, dass das toll aussieht, wenn die sich hier satt futtern. Im Sommer hatten wir einen Grünspecht im Apfelbaum. Der sah sehr eindrucksvoll aus. Allerdings musste ich erst mal nachschlagen, was das für ein Vogel war :oops: .
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: 66 Grünfinken auf unserer Terrasse...

    Wie schön!
    Ich habe hier nur eine dauerhungrige Amsel, die sämtliche andere Vögel verjagt.

    Moos zwischen den Plattenfugen hätte ich auch genug. Kannst du die Finken auch zu mir schicken, dann bliebe mir im Frühjahr einiges an Arbeit erspart? :lol:
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: 66 Grünfinken auf unserer Terrasse...

    Oh wie schoen:)
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 66 Grünfinken auf unserer Terrasse...

    Bestimmt ganz toll zu beobachten! :)
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 66 Grünfinken auf unserer Terrasse...

    Du, würd ich sehr gern tun, ich weiß nur nicht, wie ich es ihnen sagen soll, denn sie flogen immer hoch, wenn ich rausging :verschwoe

    Ich brauch sie auch gar nicht für das Moos, das macht die Sonne für mich, die überlebt kein Moos an der Südseite.

    LG
    Heike
     
  7. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 66 Grünfinken auf unserer Terrasse...

    Und ich gehe jetzt erstmal nachsehen, wie Grünfinken ausschauen :oops: ..
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: 66 Grünfinken auf unserer Terrasse...

    haste die echt alle gezählt:hahaha:?

    hatten wir auch mal gehabt, so ne Invasion:cool:, waren aber glaube bei uns andere Vögel...Stare oder so....alle auf der Wiese.Irgendwo hab ich da noch ein Bild .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...