Knirschten eure Kinder aus mit den Zähnen???

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Knirschen eure Kinder auch mit den Zähnen???

Hallo!
Habt ihr auch die erfahrungen gemacht das Eure Kinder auch Zähne knirschen!!!
Mein Sohn macht es ständig und ich weiss auch nicht in wie fern das gesund ist!!!
Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen kann bzw ob es für die Zähne gesund ist!!

Sollte man damit mal zum Arzt gehen???
Wie habt ihr das gemacht bei euren Kindern????
Hab echt angst das es nicht gut für die Zähne ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli

Gehört zum Inventar
Huhu,

Nike macht das noch nicht! Mit welchen Zähnen auch, dafür müssten die mal schneller wachsen!

Aber die Tochter einer Freundin von mir hatte das auch! Sie hat dann immer ihren Finger in den Mund der Tochter getan um die Zähne auseinander zu bekommen! Natürlich nicht so, das es ihr weh tat! Dazu hat sie dann immer "Nein" gesagt! Nach ein paar Wochen hat die Tochter dann nicht mehr mit den Zähnen geknirscht!

Liebe Grüße
Juli
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen Britta!

Das Thema gab es schön öfter, glaub ich! Such einfach mal danach...

Ich glaube, das hat fast jedes Kind mal. Inja hat auch eine Weile mit den Zähnen geknirscht und es dann aber von selbst wieder sein gelassen.... Einfach nicht beachten - auch wenn das sehr schwer ist! Mir bekam da jedesmal ne Gänsehaut .....

Liebe Grüße
Sonja
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Seit Joshua auch die oberen Schneidezähne hat knirscht er - morgens, mittags abends, mitten in der Nacht :umfall: Ich hoffe, er hört bald wieder damit auf...

Liebe Grüße
Jenni
 
A

Anki

Hallo,

Niklas knirschte auch mit seinen Zähnen als diese neu waren. Ich denke er hat sie "passend" gemacht. Es störte mich auch sehr. Ich dachte er macht sie sich mit dem knirschen kaputt. Ich steckte ihm immer wenn ich es hörte den Schnulli in den Mund.
Momentan knirscht er schon seit einiger Zeit nicht mehr mit seinen Zähnen.

Lg
 

Trixi

Seelenfänger
Nele hat das kurze Zeit auch gemacht und zwar, als die ersten vorn richtig draussen waren. Das verging aber schnell wieder, nach ca. 1Monat.
 

A

Gehört zum Inventar
Ich habe unseren Kinderarzt gefragt ob es normal sei daß Felix,
sich am Steißbein kratzt
komische Geräusche macht
mit den Zähnen knirscht
sein bestet Stückchen fast abreißt
er meinte, solande das im Rahmen bleibt ist das normal.
Die Kinder lernen so ihren Körper kennen.
 
S

Stefan70

:winke:

Pascal knirscht auch mit seinen Zähnen. Meist ist es ein Knacken, er hat ja 2 Zähnchen unten, 4 oben, da kann man schon schön Geräusche machen! ;-)

Aber scheinbar ist das kein Grund zur Beunruhigung, wie ich hier lese.
 
Oben