Schafskäse und Maiskolben grillen

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo ihr :koch:

Alufolie ausbreiten, mit Olivenöl einstreichen, salzen, pfeffern
1 dicke Scheibe Schafskäse drauf legen
Thymian und ganz wenig Oreganom darauf streuen, pfeffern
geölte Alufolie zuklappen und ab auf den Grill

Varianten:
dünne Tomatenscheiben auf den Schafskäse
dünne Zucchinischeiben (diese evtl. vorher in der Pfanne mit Olivenöl anbraten)
Scheibchen von schwarzen Oliven
oder eine Mischung aus allen :-D

Maiskolben in Wasser etwa 15 Minuten vorgaren (lange bevor die Gäste kommen)
Alufolie mit Kräuterbutter bestreichen
Maiskolben halbieren, sprich in der Mitte durchschneiden,
Alufolien drumherum wickeln
und ab auf den Grill
mit Holzzahnstockern in beide Enden pieken und Mahlhzeit ca. 10 - 15 Minuten grillen

Beide Varianten gehen auch im Backofen ... falls ein kleiner Hagel das Grillen im Garten erschwert :-D
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen *schleck*
Da mich am Wochenende alle alleine lassen :heul: mache ich mir damit einen schönen Pfingstabend.


Beide Varianten gehen auch im Backofen ... falls ein kleiner Hagel das Grillen im Garten erschwert
Auch ein guter Tipp :jaja: nur die Blumen kann man da ja leider nicht in Sicherheit bringen. :wink:

Liebe Grüsse von
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Erkannt :-D

aber nachdem mir meine Freundin grad am Telefon sagte dass es dem örtlichen Gärtner 90 % seiner Glashäuser zusammengehauen hat ...... darf ich über die paar zerrupften Gartenblumen nicht meckern.

:winke: Ute
 

Eve

's Heidi
Halli Hallo! :winke:

Ich hab gestern den Schafskäse ausprobiert! Leckaaaa!

Hatte zwar z.Bsp. kein Oregano, hab aber alle möglichen anderen Gewürze drauf getan (nur Knoblauch hab ich vergessen, schmeckt bestimmt auch gut dazu)
dann ab auf den Grill. Wie lange soll der denn drauf bleiben eigentlich? Also der Käse war ziemlich zerlaufen, soll das so? War aber echt lecker, besonders für Schafskäsefans wie mich :-D

Guten Hunger noch
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach

Das hört sich echt klasse an!
*yamyam*

Ich bin auch ein Schafskäse-Fan!

Aber.... WIE SCHNEIDET MAN EINEN MAISKOLBEN DURCH?? 8O
Mit der Kreissäge? ;o)

Liebe Grüße
Sonja
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
NÖ, du garst ihn im Wasser vor - auf ein Brett legen und halbieren. Also nicht der Länge nach, sondern einmal Mitte durch mit einem scharfen Messer und etwas Muckis :-D .

:winke: Ute
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

ich brech die MAiskolben immer vor dem Kochen durch.
Das geht prima und paßt auch besser in den Topf :jaja:

LG
Regina
 
Oben