Mein Garten @ Silly: Gartenbilder (in Etappen)

Petra

desperate housewife
So, auf besonderen Wunsch hier mal einige Bilder (ich muss nach und nach alles zusammensuchen, auffer Kamera selber sind auch noch welche, also Geduld bitte :nix: ):

Erste Planungen nach dem "Großen Roden":



attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
So, weiter gehts. Wie man sieht, hätte ich mir das Streichen der Wand sparen können, beim Regen ist nämlich alles hochgespritzt. Das korrigier ich jetzt erst wieder, wenn der Rasen "steht".


attachment.php



attachment.php


So, was haben wir also bisher gemacht (natürlich nur halb so viel, wie eigentlich geplant war, nun sind wir doch am schwanken, ob wir nicht doch Rollrasen nehmen sollen, damit es schneller geht):

Der Rosenbogen, bereits bepflanzt mit Rose und Clematis, beides wird schon dieses Jahr fleissig blühen *stolzbin*

Die Beetbegrenzungen mit Natur-Sandstein sind erst halb fertig, ebenso die Bruchsteinmauer, die das Hangbeet befestigen soll (die geh ich gleich nochmal von vorne knipsen). In der Mauer wächst auch schon allerlei. Hinten jeweils 2 1/4-Kreisförmige Beete (rechts sind hinten Herbstastern, die waren vorher in dem Hangbeet und schliessen jetzt prima die Lücke von Nachbars grauenvoller Thuja-Hecke).

Links vor dem Rosenbogen hab ich nen Ballen Pampasgras hingepflanzt, wenn der zu wuchtig wird und mir die Rosen verdeckt, kommt der aber wieder weg. Hab ich von ner Freundin bekommen und ich wusste vorübergehend nicht, wo ich ihn hinsetzen sollte.

Hinten an der Wand 2 Spaliere mit Lonicera, die auch schon fleissig blüht (ist Geschmackssache, aber ich mag so robustes "Unkraut").
In die Mitte soll ne Bank, da ist nämlich bis September schöne Abendsonne.

Ansonsten hab ich den Beeten noch Gräser, Rhododendren und Azaleen, Rosen, Lavendel, Hartriegel, Johanniskraut, Kirschlorbeer (links), eine supischöne Clematis in so einem Metallkegel-Dings (links hinter dem Margheriten-Stämmchen), eine Lavendelheide (ich weiss, auch giftig) sowie diverses Kleinstauden-Zeug.

In dem Hangbeet hab ich schon allerlei umgepflanzt, und alles wächst supi an (dort im Schatten gibts mehrere Hortensien, viele Astillben, Tränendes Herz, Trugerdbeeren, Gräser, Bux usw usw.
Links an der Terrasse gibts noch ne sehr schöne blühfreudige Kletterrose (weiss leider die Sorte nicht, ist vom Vorbesitzer).

Uff, soviel schon mal grob (reicht das :verdutz: :p ???)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hört sich :prima: an und sieht klasse aus. :jaja:

ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn alles richtig bewachsen ist und blüht :)
 

RTA

Blumenfee
Wow Petra,

das sieht echt toll aus. Ich bin auch schon gespannt, wie es wird, wenn es eingewachsen ist :-D

Da wart Ihr aber ganz schön fleißig.

LG
Regina
 

Petra

desperate housewife
Was daran jetzt toll sein soll, weiss ich zwar nicht :p :p :p ....aber fleissig waren wir, das ist wohl wahr :verdutz: !

Ich denke auch, dass es recht nett wird, wenn es mehr bewachsen ist, dann kann ich mich hinten links nämlich relativ ungestört hinsetzen. Vorher war ja NUR Rasen überall, sonst nüscht, jetzt hab ich wenigstens viel Grün und mehrere Perspektiven, je nach dem wo man sich hinsetzt.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: @ Silly: Gartenbilder (in Etappen)

Neue Fotos wären auch mal wieder nicht schlecht :nix:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: @ Silly: Gartenbilder (in Etappen)

Ich dachte auch gerade, das letze Mal bei Petra sah das doch alles schon viel fertiger aus :???:

:-D
 
Oben