5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

asti

Familienmitglied
Hallo!

Ich hab da mal nen Schlafproblem.

Eric 2.5 jahre alt schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr ohne zu weinen oder rufen nachts durch. Es fing so mit 2 x pro Nacht an und nun sind wir bei 5 x . Als Baby war er echt ein ganz guter Schläfer außer wenns mal Zahnweh gab aber das war auch nicht so schlimm und oft.

Manchmal liegt er quer ud kann sich dann nicht mehr bewegen da habe ich volles Verständnis aber manchmal denke ich,er tut ee nur so aus ner Laune raus denn so viel kann man doch nicht schlecht träumen.
Wir geben nun ein Kuscheltier mit aber das hält ihm vom weinen oder rufen auch nicht wirklich ab.
Klar es ist bestimmt nur ne Phase aber ich habe nun ständig Kopfschmerzen bei dem wechselhafter wetter und mal ne Nacht durchschlafen tät mir echt gut.

wenn ich ihn früh frage was los war, grinst er mich an und manchmal sagt er dunkel.
Soll ich mal mit nen Nachtlicht probieren?

Kennt ihr auch solche Phasen und was habt ihr da so gemacht?

es grüßt ganz lien eine nicht ganz wache
Asti
 
T

Tänchen

AW: 5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

Hallo. Mit einem Nachtlicht würde ich es vielleicht wirklich mal probieren.
Geht er denn problemlos zu bett? oder gibt es da dann schon theater? Wie reagierst du, wenn er nachts wach ist, olst du ihn zu euch oder gehst du hin ?
Liebe Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

Notbett in euer Schlafzimmer, bis die Phase vorüber ist?

Ansonsten, willkommen im Club der Schlaflosen. :D

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

Willkommen im Club der Schlaflosen!

Fabienne schläft (noch) nicht durch. Angstschreien können wir mit einem Nachtlicht kompensieren.

Notbett ins Schlafzimmer wäre eine Lösung. Nachtlicht könnte man austesten. Ansonsten hat Ariane zwischen dem 2. und 3. Geburtstag eine Phase mit Albträumen gehabt, allerdings keine 5 pro Nacht.
 

asti

Familienmitglied
AW: 5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

Hallo

Ins Bet gehen ist gar kein Problem und da ist es auch dunkel. Mit Spieluhr an und Ruhe ist es. Er hat auch schon mal allein die Spieluhr angemacht.

Er schläft im eigenen Zimmer direkt neben unseren Schlafzimmer. Mit in unser Bett nehemen funktioniert nicht da schläft er überhaupt nicht. Er kennt das große Bett nur zum toben und läßt das kuscheln mit ihm nur kurz darin zu.
und eigentlich wollen ich und mein Mann das auch nicht.

Ich denke ich probiers mal mit nem Nachtlicht aus.

Danke für eure Antworten
Asti
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: 5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

Hallo,

Joni hat Nachts auch oft geweint und gejammert.
Es fing an, als er etwas über 2 jahre alt war.
Wir haben Nachtlichter eingeschaltet und nun ist es gut.
Er braucht die Helligkeit beim schlafen und mag es dunkel gar nicht.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: 5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

ich denke er will einfach nur merken, dass ihr da seid.
wir haben bei Lena die Tür ein wenig aufgelassen, als diese Phase anfing. Udn das klappt auch.
:winke:
Uta
 
Oben