5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von asti, 14. August 2007.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Ich hab da mal nen Schlafproblem.

    Eric 2.5 jahre alt schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr ohne zu weinen oder rufen nachts durch. Es fing so mit 2 x pro Nacht an und nun sind wir bei 5 x . Als Baby war er echt ein ganz guter Schläfer außer wenns mal Zahnweh gab aber das war auch nicht so schlimm und oft.

    Manchmal liegt er quer ud kann sich dann nicht mehr bewegen da habe ich volles Verständnis aber manchmal denke ich,er tut ee nur so aus ner Laune raus denn so viel kann man doch nicht schlecht träumen.
    Wir geben nun ein Kuscheltier mit aber das hält ihm vom weinen oder rufen auch nicht wirklich ab.
    Klar es ist bestimmt nur ne Phase aber ich habe nun ständig Kopfschmerzen bei dem wechselhafter wetter und mal ne Nacht durchschlafen tät mir echt gut.

    wenn ich ihn früh frage was los war, grinst er mich an und manchmal sagt er dunkel.
    Soll ich mal mit nen Nachtlicht probieren?

    Kennt ihr auch solche Phasen und was habt ihr da so gemacht?

    es grüßt ganz lien eine nicht ganz wache
    Asti
     
  2. AW: 5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

    Hallo. Mit einem Nachtlicht würde ich es vielleicht wirklich mal probieren.
    Geht er denn problemlos zu bett? oder gibt es da dann schon theater? Wie reagierst du, wenn er nachts wach ist, olst du ihn zu euch oder gehst du hin ?
    Liebe Grüße
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: 5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

    Notbett in euer Schlafzimmer, bis die Phase vorüber ist?

    Ansonsten, willkommen im Club der Schlaflosen. :D

    Salat
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: 5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

    Willkommen im Club der Schlaflosen!

    Fabienne schläft (noch) nicht durch. Angstschreien können wir mit einem Nachtlicht kompensieren.

    Notbett ins Schlafzimmer wäre eine Lösung. Nachtlicht könnte man austesten. Ansonsten hat Ariane zwischen dem 2. und 3. Geburtstag eine Phase mit Albträumen gehabt, allerdings keine 5 pro Nacht.
     
  5. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

    Hallo

    Ins Bet gehen ist gar kein Problem und da ist es auch dunkel. Mit Spieluhr an und Ruhe ist es. Er hat auch schon mal allein die Spieluhr angemacht.

    Er schläft im eigenen Zimmer direkt neben unseren Schlafzimmer. Mit in unser Bett nehemen funktioniert nicht da schläft er überhaupt nicht. Er kennt das große Bett nur zum toben und läßt das kuscheln mit ihm nur kurz darin zu.
    und eigentlich wollen ich und mein Mann das auch nicht.

    Ich denke ich probiers mal mit nem Nachtlicht aus.

    Danke für eure Antworten
    Asti
     
  6. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: 5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

    Hallo,

    Joni hat Nachts auch oft geweint und gejammert.
    Es fing an, als er etwas über 2 jahre alt war.
    Wir haben Nachtlichter eingeschaltet und nun ist es gut.
    Er braucht die Helligkeit beim schlafen und mag es dunkel gar nicht.
     
  7. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: 5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

    Aaron hat auch zwei Nachtlichter. In einem vollkommen abgedunkelten Raum bekommt er auch Angst.
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: 5 x wach nachts mit 2.5 JAhre

    ich denke er will einfach nur merken, dass ihr da seid.
    wir haben bei Lena die Tür ein wenig aufgelassen, als diese Phase anfing. Udn das klappt auch.
    :winke:
    Uta
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind 2.5jahre träumt

    ,
  2. kind 2.5jahre träumt nachts und weint

Die Seite wird geladen...