5 Wochen Schnupfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von schnullerbacke, 26. Juli 2004.

  1. Hallö,
    mein kleiner Schatz macht mir wirklich Sorgen!
    Mi der Ernährung hatten wirauch schon die einen oder anderen Probleme die bis jetzt auch noch nicht gelöst sind.
    Er hat jetzt schon seid 5 Wochen Schnupfen. Mal weniger mal stärker!
    Die letzten 3 Nächte waren echt schlimm!
    Gestern Abend hatter er auch Temperatur -38,5-!Die Nase läuft eigendlich ständig und er atmet auch auffällig durch den Mund.
    Manchmal meine ich hat er auch Schleim im Rachen stecken.
    Nach zwei Wochen bin ich auch zur Kinderärztin gegangen, die sate man könne nix tun. Die Nasentropfen -Nasivin sanft- ab und an und Hustensaft geben. Letzte Woche war ich bei einem anderen Arzt nachdem nach 4 Wochen immer noch keine Besserung eingetreten war. Das gleiche sagte auch er mir. Ich sollte nur kein Babix nehmen da dadurch die Nase noch verstofter werden kann. *häääääääääää???????*
    Nun habe ich mir gerade in der Apotheke SAMBUCU NIGRA besorgt.
    In der Apotheke wurde mir gesagt das wird nur einmalig, 2 Kügelchen, eingenommen. Ich dachte Homöopathische Arzeneimittel werde öfters verabreicht?????????
    Ebendfalls habe ich mir das NIAOULI ÖL besorgt.
    Die Tips mit den Zwiebel werde ich heute auch noch versuchen.
    Was meint Ihr???????????????
    Wie oft SAMBUCU NIGRA?
    Wie lang darf ein Schnupfen dauern?
    Wann sollte man wieder zum Arzt gehen? Möchte denen ja auch nicht ständig auf den Nerven gehen.
    Ab und an hustet er auch.
    Nachst um 3:00 Uhr verlangt er nach einer Flasche, seid 3 Tagen. Kann das damit zusammen hängen??????
    Ich hof´fe Ihr habt ein paar Tips für mich.
    Liebe besorgte Grüße
    Nic
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Nic,

    aus 2 Gründen kann ich dir die Frage bezügl. Sambucco nicht beantworten:
    Ich habe nur sehr eingeschränkte Erfahrung mit homöopath. Mitteln und könnte dir auch wenn pauschal nur schwer etwas raten, da die Wahl des passenden Mittels doch sehr individuell auf den jeweiligen Patienten zugeschnitten ist (es gibt zwar "Pauschal-Mittel", die eben recht häufig passen, aber wenn du selbst kaum Erfahrung mit Homöopathie hast, würde ich mir einen Kinderarzt suchen, der in diese Richtung orientiert ist und ihm dein Kind mal genauer vorstellen, vielleicht hilft auch eine Konstitutionsbehandlung).

    Ansonsten bleibt mir auch nur der schlaue Spruch: Man kann nicht viel machen (aber einiges schon), der Sommer ist sehr wechselhaft, mich wundert es eh, dass nicht viel mehr Kinder "flachliegen"

    Gute Besserung,
    Petra :ute:
     
  3. Hallo Petra,
    lieben Dank für Deine Antwort.
    Sie ganzen anderen Sachen habe ich nun letzte Nach ausprobiert.
    Ergebnis was das er sich nur 4 mal gemeldet hat und keine Flasche verlangt hat. Aber die Nase ist verstopft wie eh und je.
    Meine jetzt wird der Schleim, der zum Glück fließt, etwas zäher und leicht grünlicher. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen! Das endlich der Schnodder rauskommt!!!
    Seid 4 Tagen schläft der kleine Mann auch auf dem Bauch, das scheint ihm das Atmen zu erleichtern.
    Ist das alles okay so und hast Du vielleicht noch die einen oder anderen Tipps für mich. Ach und soll ich die Nasentropfen noch geben? Gebe sie jetzt nun seit 5-6Tagen ca. 2mal am Tag.
    Liebe Grüße
    Nic
     
  4. Hallo Liebe Schnullis

    Uhhiiiii die leztze Nacht war vielleit anstrengend! Ab 0:30 war der Kleine Mann wach. Um 3:00 Uhr gab es dann eine Flache worauf er 1 1/2 Stunden geschlafen hat und dann bis jetzt wach ist !
    Topfit???????????
    Meint Ihr das sind die Zähnchen??????
    Liebe Grüße
    Nic
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkind seit 8 wochen schnupfen

    ,
  2. 3 wochen schnupfen was tun Kind

    ,
  3. kind seit zwei wochen schnupfen

    ,
  4. baby hat seit wochen schnupfen,
  5. baby hat seit 5 wochen schnupfen
Die Seite wird geladen...