5 jähriger schon frühreif??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 30. August 2005.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Grüßt euch!

    Meine Arbeitskollegin hat mir vor kurzem erzählt, dass ihr 5 jähriger Sohn schon schambehaarung hat!
    Sie war auch deswegen schon beim Kinderarzt, aber der sagt, sie solle es beobachten!
    Da sie kein Internet hat, wollt ICH mal für sie hier fragen, ob ihr das kennt?
    Bzw. kennt ihr leute, deren Kinder schon frühreif sind (wenn man das so schreiben darf?).

    Ist doch nicht normal, oder?
    Kann man da überhaupt was machen oder nur beobachten?

    LG
    Bianca
     
  2. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Pubertas praecox.

    Bei achtjährigen naja aber bei einem fünfjährigen Kind?

    Hat der Tests gemacht oder nur was von Beobachten gesagt? Oft findet man zwar keine Ursache, aber Kopfverletzungen, Hirntumoren, Enzephalitis können auch so etwas auslösen. Fast immer ist durch irgendwas die Steuerung des Hormonhaushalts gestört. Muss nicht unbedingt im Gehirn sein.

    In der Regel kann man diese verfrühte Pubertät aufhalten.
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    meine Kollegin sagte mir, sie solle nur beobachten.....

    deswegen wollte sie auch mal zu einem anderen Arzt gehen, weil es ihr auch spanisch vorkommt, nur zu beobachten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...