40,4 Grad Fieber!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Annette, 10. Mai 2009.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir waren 4 Tage weg. Gestern Abend hatte Maik plötzlich Fieber - von einer Minute auf die andere, aber ich kein Thermometer dabei (was vielleicht auch ein Glück war, sonst wär ich glaub durchgedreht oder wär mitten in der Nacht in irgendein KH gefahren). Durch ein Paracetamol-Zäpfchen und Globulis konnte ich das Fieber senken (es war spürbar) und er hat gut geschlafen. Heute früh war er ganz gut drauf, als wir uns dann auf den Heimweg machten war er schon wieder glühend heiß. Mit Globulis hab ich es geschafft dass er die Autofahrt über einigermaßen runtergekommen ist.
    Zuhause dann gleich gemessen - 40,4 Grad!!!!!!! Ich bin fast durchgedreht, wollte sofort in die Kinderklinik fahren. Meine Schwiegereltern haben mich etwas runtergeholt, dank Paracetamol ist er jetzt bei 38,3 und schläft relativ gut.
    Morgen früh werd ich sofort zum Kinderarzt gehen, dieser glühende kleine Kerl macht mich echt fertig.

    Grüße
    Annette
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: 40,4 Grad Fieber!!!!!!!

    Oh weh, der arme kleine Knopf.

    Ich wünsch euch eine ruhige Nacht und dass es nix schlimmes ist. Gute Besserung!
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: 40,4 Grad Fieber!!!!!!!

    Gute Besserung!
    Da scheint er sich ja nen deftigen Virus eingefangen zu haben.
    Und keine Sorge, meine beiden waren schon bei 40,9.
    Und nichtmal das hat den Kinderarzt sonderlich beeindruckt.
    Da musste ich dann abwechselnd Paracetamol und Nurofen geben, denn das Fieber stieg nach 3 Stunden schon wieder in diese Höhen.
    Nach 2 Tagen war der Spuk meistens vorbei.

    Liebe Grüße von Bianca
     
  4. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 40,4 Grad Fieber!!!!!!!

    Ja, 40+ ist ätzend! Machst du ihm Waden- oder Brustwickel? Lars hasst sie wie die Pest, aber sie helfen!
     
  5. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: 40,4 Grad Fieber!!!!!!!

    Aber bitte nur, wenn Hände und Füße heiss sind, sonst kann es voll auf den Kreislauf gehen.
    :winke:
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 40,4 Grad Fieber!!!!!!!

    Die Nacht war einigermaßen ruhig. Ich hatte Maik zwischen uns gelegt, der kleine Kerl hat nur so geglüht und war wie weggetreten. Allerdings kalte Händchen - wie immer - daher hab ich keine Wickel gemacht. Die wollte ich schon gestern machen, habs aber dann doch gelassen.
    Das Fieber ist heute früh ziemlich runter, nur noch 37,8, daher bleib ich jetzt erst mal hier und warte mal wie er sich den Tag über entwickelt (da ich auch denke dass der Kinderarzt nicht so arg viel machen kann/wird).
    Momentan schläft er schon wieder, vielleicht schläft er sich gesund.

    Grüße
    Annette
     
  7. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 40,4 Grad Fieber!!!!!!!

    Gute Besserung :)
     
  8. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: 40,4 Grad Fieber!!!!!!!

    :troest:Wünsch ich auch , auch wenn man weiß ,daß Fieber "nichts schlimmes " ist , bekommt man doch immer ne Heidenangst ??!!

    Alles GUTE dem Kleinen Ofen !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...