4. Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonne3121, 9. März 2004.

  1. Hallo,
    bei uns steht bald der 4. Kindergeburtstag an, die erste Party ohne die Mamas. Es kommen 3 Kinder, was muss/kann ich als Programm bieten? Habt Ihr ein paar Spiele-Tipps? Reicht es, nur Kuchen und Getränke zu reichen oder soll ich Abendbrot mit anbieten? Wie lange soll die Party steigen?

    *binjetztschonnervösundmachmirgaaaanzviele-zuviele-gedanken*

    LG Nele
     
  2. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, Programm ist noch nicht nötig, ich hatte auch einiges geplant, doch außer Topfschlagen wollten sie nichts machen , nur zusammen spielen das reicht.
    Unsere Party ging von 15.00Uhr bis 18.30Uhr, mit Kaffeetrinken u. Abendbrot, da gabs Eierkuchen.
    Also viel Spaß u. nicht soviele gedanken machen.

    LG Ina
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mein Tipp: 2 Stunden reichen :-D...
    Ich würde ein paar einfache Spiele vorbereiten, irgendetwas wo Du nicht viel erklären mußt. Eierlauf, Sackhüpfen, Stopp-Tanz, so etwas in der Art. Oder ein einfaches Bastelprojekt, das sie dann mit nach Hause nehmen können. Etwas freies Spiel, Kuchen essen. Und gut is.
    Lulu :winke:
     
  4. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Meine Erfahrung war, dass man echt nicht viele Spiele vorbereiten muß. Wir hatten so ein Obstspiel gemacht, bei dem ich verschiedene Obstsorten auf Kärtchen gemalt hab und jedes Kind sich reihum dann Kärtchen ziehen durfte und das jeweilige Obst, das ich in Stücke geschnitten auf einen Teller legte, auf einen Schaschlikspieß steckte.
    Das kam super an.

    Außerdem dann noch Topfschlagen und "Alle Vögel fliegen hoch".

    Wir hatten das Motto "kleiner Rabe" und haben dann noch Rabenmützen gebastelt.

    Ansonsten haben die Kinder sehr schön alleine gespielt.
    Der Geburtstag ging bei uns von 12 Uhr (Mittagessen: Pommes und Würstchen) bis halb vier.

    Liebe Grüße und gute Nerven. Ich hatte zum Glück meine Mutter als Verstärkung. :-D
    Caro
     
  5. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    huhu,

    das war auch genau der geburtstag, als meine große kinder einladen durfte........und ich hatte ziemlich viel vorbereitet, aber schon beim reinkommen der kinder war der plan futsch.......

    4kinder stürmten an mir vorbei......hunger neeeeeeeeee.........kuchen essen neeeeeeeeee.........rutschen......jaaaaaaaaa......biene hat ein hochbett mit rutsche.........jippppeeeeeh......alle mann rauf aufs bett.....5kids hopsen auf dem bett.......(guter test für die lattenroste :) ).................dann rutschen ohne ende..........

    kuchen wurde dann mal minimal angerührt............für die nächsten geb. hab ich net so viel sims gemacht.......zum kaffee lieber süsses, was auf die hand passt....aber abendessen haben sie immer gemocht....gegrilltes war der renner....z.b. dinoschnitzel

    spielchen topfschlagen.......der plumpssack geht rum.......stuhltanz........bildchen ausmalen, wie pumuckel,bob der baumeister,biene maja....ich hatte auch immer kleine preise dem alter entsprechend...

    lg susi
     
  6. Vielen Dank für Eure Anregungen, da ist bestimmt was für unsere kleinen Gäste dabei. Nur mit den Spielen, ich hab vergessen zu erwähnen, dass eine von den Kleinen behindert ist und Spiele mit rumlaufen, tanzen und ähnliches da nicht angebracht ist.

    Aber die Idee mit den Obstspießen ist klasse!! :bravo:

    Dank+Gruss,
    Nele
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...