4 Backenzähne + die Angst vor dem Zähneputzen

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Alina, 13. Oktober 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Gerade brechen bei Inja die Backenzähne durch, also man sieht sie schon - es ist nur noch ein bisschen haut drüber (3 ecken gucken raus)

    Inja schreit schon wenn sie die Zahnbürste sieht :-? Sie schreit schon Aua wenn sie die Zahnbürste sieht. So extrem hat ich das bei den beiden großen nicht, habt ihr ein Tip wie ich die Zähne schmerzfrei sauber halten soll?

    lg
     
  2. Evil Lynn

    Evil Lynn Familienmitglied

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ronnenberg
    AW: 4 Backenzähne + die Angst vor dem Zähneputzen

    Vielleicht vor dem Putzen, Dentinox drauf? Das betäubt ja etwas, vielleicht macht es das dann erträglicher...

    Hoffe die Maus hat es bald geschafft

    LG Eve
     
  3. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 4 Backenzähne + die Angst vor dem Zähneputzen

    Dentinox würd ich nicht nehmen.
    Versuch es doch mit Deinem Finger oder einem Wattestäbchen. Auf keinen Fall würde ich sie zwingen, damit kann man viel kaputtmachen. Gib ihr einfach eine Zahnbürste zum spielen oder für ihre Puppe, so dass sie die als ganz "normal" ansieht.
    Viel Glück!
     
  4. Evil Lynn

    Evil Lynn Familienmitglied

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ronnenberg
    AW: 4 Backenzähne + die Angst vor dem Zähneputzen

    Warum kein Dentinox?????
     
  5. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 4 Backenzähne + die Angst vor dem Zähneputzen

    Lies Dir mal den Beipackzettel durch.
    Es gibt durchaus bessere Alternativen.

    Außerdem habe ich Alina so verstanden, dass es generell um das Putzen mit Bürste geht.
     
  6. Evil Lynn

    Evil Lynn Familienmitglied

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ronnenberg
    AW: 4 Backenzähne + die Angst vor dem Zähneputzen

    MMMH, ich hab Alina eben so verstanden das es nicht generell so ist,
    nur eben wegen der "4" Backenzähne im Moment.:???:

    Lieb Gruß Eve
     
  7. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: 4 Backenzähne + die Angst vor dem Zähneputzen

    ich würde auch sagen das es mit den zahnen zusammenfängt. und kann sagen florian hat das auch gehabt, hab mir dann eine fingerzahnbürste besorgt und immer eben nur davor geputz.
    ansonsten lass sie spielen oder lenk sie mit liedern ab. wir rufen immer ganz laut PAAAAAAAPAAAAA und beim aaaaaaa geht ja bekannterweise der mund auf.

    Aber ist es nur bei dir so oder kann vllt. mal Papa putzen? Florian hat es ne zeitlang verweigert und sich nur von papa putzen lassen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...