4! Backenzähne auf einmal

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von VaCaLe, 4. August 2011.

  1. VaCaLe

    VaCaLe Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kraichgau, Grenzbadenzerin
    Huhu..
    Meine Kleene ist, wie die Grosse auch, spät mit dem zahnen..
    Sie ist 16 mon und hat 8 Zähne (4 oben/ 4 unten)

    Nun ist seit ner ganzen Weile das Zahnfleisch oben und unten auf Beiden Seiten ziemlich angeschwollen.
    Oben links hat sich seit Tagen sogar ein Bluterguss unter dem Zahnfleisch gebildet.. :(

    Hatten das Eure auch? Wie kann ich ihr das jetzt erleichtern? Beissringe (auch gekühlt) hat sie.. Globuli.. keine Chance.. die spuckt sie immer wieder aus, egal wo im Mund ich die "verstecke"

    Ab und an weint sie bitterlich bis in die Nacht hinein, sodass ich ihr jetzt schon 2-mal Saft gegeben hatte. :( Bin am Ende meiner Ideen..
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: 4! Backenzähne auf einmal

    Tragen tragen tragen und kuscheln kuscheln kuscheln... Meiner leidet auch immer mal wieder extrem. Er hat erst 4 Zähne. Ich hab noch nichts gefunden was ihm wirklich hilft. Also gebe ich ihm die Nähe, die er in dem Moment braucht.
    Streicheln, beruhigen, singen hilft auch manchmal und der Schnulli ist in dieser Zeit immer ganz wichtig. Ich setz mich dann oft mit ihm auf´s Sofa. Er sitzt so verkehrtrum auf meinem Schoß und hat seine Wange an meine Brust gelehnt. So schauen wir dann, wie draußen der Wind durch die Bäume streicht. Das und mein Herzschlag scheinen ihn immer noch gut zu beruhigen.
     
  3. VaCaLe

    VaCaLe Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kraichgau, Grenzbadenzerin
    AW: 4! Backenzähne auf einmal

    Schnulli nimmt sie garnicht.. nur die ersten paar wochen, dann hat sie ihn auf einmal verweigert.. tolle sache, nur manchmal wünsche ich mir, dass sie ihn nehmen würde.. :(

    Nehm sie dann auch auf den Schoss, so wie Du.. sie mag es unheimlich gerne, wenn ich ihr den Rücken kraule.. ;) das beruhigt sie..

    Letztens war es halb zwei Nachts, bis sie endlich wieder geschlafen hat.. immer dann, wenn morgens ein Termin ansteht.. :(
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: 4! Backenzähne auf einmal

    Das ist doch normal...! :hahaha:
     
  5. VaCaLe

    VaCaLe Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kraichgau, Grenzbadenzerin
    AW: 4! Backenzähne auf einmal

    Oh ja.... absolut!
    Könnt jetzt schon drauf wetten, dass es Sonntag abend wieder sehr spät wird, denn Montag früh ist wieder Kardiologe angesagt.. :o :(
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: 4! Backenzähne auf einmal

    Kuscheln, kuscheln, kuscheln ... du kannst die Globuli auch in ganz wenig Wasser auflösen und ihr dann geben ;) Ich hab hier daheim auch eine "4-auf-einen-Schlag"-Zahnerin und manchmal hilft einfach nur ein Schmerzmittel in Absprache mit dem Kinderarzt.

    Zahnfleisch massieren ging bei uns auch. Am besten mit kaltem Finger. Und: diese Kinderzahnbürste ohne Borsten, also mit so Knubbel vorne - mit denen kommt man besser an die Backenzähne als mit so einem breiten Beißring - da konnte unsere stundenlang drauf rumkauen. Die kann man auch vorher in Kühlschrank stecken.
     
  7. VaCaLe

    VaCaLe Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kraichgau, Grenzbadenzerin
    AW: 4! Backenzähne auf einmal

    So ne "Knubbelzahnbürste" hat sie auch, und nutzt sie GsD auch.
    In den Mund reingehen, und das Zahnfleisch massieren geht garnichtmehr.. :( vor paar monaten ging das noch.. Beissring nimmt sie nur ab und an mal, selbst wenn er gekühlt ist..
    GsD hilft das kuscheln immer noch am besten.. :)

    Danke für die bisherigen Antworten.. :)
     
  8. VaCaLe

    VaCaLe Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kraichgau, Grenzbadenzerin
    AW: 4! Backenzähne auf einmal

    Sagt mal, ist das denn normal??
    Nun hab ich gestern gesehen, dass unten links sich auch ein Bluterguss unter dem Zahnfleisch entwickelt hat.
    Durfte auch mal kurz reinlangen, und hab unten rechts getastet.. es ist dick geschwollen, aber ganz weich drunter.. ??

    Was meint ihr? Soll ich das vom Doc abchecken lassen? Müssen Dienstag eh zum impfen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...