39 Fieber und quitschvergnügt

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Laila`sMama, 30. Oktober 2006.

  1. Guten Morgen,

    habe mal eine allgemeine Frage. Laila hat seit gestern Abend hohes Fieber. Innerhalb von 2 Stunden stieg das Fieber auf 39,5 C°.
    Letzte Nacht hat sie dann bei uns geschlafen, kein Zäpfchen bekommen und heute morgen hat sie immernoch 38,8C°.
    Habe im Kiga angerufen das Laila nicht kommen kann. Habe hier unten im Wohnzimmer ihr Krankenlager aufgeschlagen, bei ihr gefrühstückt...und habe festgestellt, das Laila so vergnügt ist wie eh und je.
    Sie erzählt und erzählt und erzählt....singt...schreit...will rumrennen...mit mir spielen...raus gehen...zu Uroma( die nebenan wohnt)..also sie ist eigentlich so wie immer. Laut und quitschvergnügt.

    Frage: Wie weit kann ich gehen? Sollte ein Kind mit 38,8C° Fieber nicht Bettruhe einhalten? Sich zumindest ruhig verhalten um den Körper nicht weiter aufzuheizen?
    Ruhig verhalten???Laila?? niemals...das geht nicht, wie sicher bei kaum einem Kind.

    Raus kann ich doch sicher auch nicht, oder? Sie ist wirklich so wie immer, außer der Temperatur und wir gehen oft und gerne raus. Aber das kann ich ihr wohl nicht zumuten oderß?

    Carmen
     
  2. AW: 39 Fieber und quitschvergnügt

    Naja, ich würde sie heute noch machen lassen und ein Auge auf sie halten. Wenn das Fieber morgen noch nicht vorbei ist würd ich dann doch zum Arzt und wenn es auf 40 steigt sofort zum KH fahren. Finde es zwar auch recht komisch, daß sie noch so munter ist, aber man versteht ja nicht immer seine Kinder ^^
    Rausgehen würde ich nur für kurze Zeit und sie dabei dick anziehen. Frische Luft tut ihr sicher gut, aber man sollte es wohl nicht übertreiben.
     
  3. AW: 39 Fieber und quitschvergnügt

    Hab schon wieder die Pferde wild gemacht. Laila`s Fieber war genauso schnell weg, wie es gekommen ist.
    Mittags war es schon weg...keine Spur mehr davon :???:

    Nunja, auch gut...
    Danke trotzdem

    Carmen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...