Spielsachen für 1 Jährigen???!!!!

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

meine Mama hat mich gefragt, was Sie Tizian zum Geburtstag schenken kann, darf, soll!! ;-)

Ich bin sowohl überfragt wie auch überfordert, hab mich mit Spielsachen ehrlich gesagt noch nicht so richtig auseinandergesetzt, da es da ja sooooooooooo viele Sachen und auch viel Zeugs gibt.

Ausserdem hatten wir ja erst Weihnachten :-?

Aber Ihr könnt mir doch bestimmt ein paar Tips geben oder?

Was ist pädagogisch wertvoll und sinnvoll für einen 1 Jährigen???

Auf alle Fälle sollte das Spielzeug KEINE Batterien in sich haben und laut dudeln ;-)

Gespannte Grüsse
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Spielsachen für 1 Jährigen???!!!!

Also Bücher kommen immer gut oder ein Lauftier (an so einer Schiebestange)oder ein Nachziehtier...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Spielsachen für 1 Jährigen???!!!!

Hallo Sandra,

bei Laura fing mit 1 Jahr die Little People Zeit an. Sie spielt damit heute noch und das furchtbar gerne und vor allem ALLEIN :-D
Sonst hat sie so um dem 1. Geburtstag bekommen: Schaukelpferd, Rody das Hüpfpferd, Kugelbahn - war bei uns aber irgendwie alles nicht so der Renner :-?

Motorikschleife fiele mir noch ein und natürlich Bücher (bei uns auch immer der Hit)

Liebe Grüße
Angela
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Spielsachen für 1 Jährigen???!!!!

Hallo,

bei uns kommen auch Bücher immer gut an. Dann haben die beiden ein Bobbycar, ein "Stangentier" zum schieben oder was zum nachziehen und! Musikinstrumente bekommen (Rasseln, Xylophon...). Die fanden beide ganz toll! Ansonsten vielleicht Holzbausteine oder ne Kugelbahn.

Liebe Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Spielsachen für 1 Jährigen???!!!!

Ahhhhh ja, genau, das Bobbycar! Der Renner schlechthin bei uns (immer noch), wie kann ich das bloß vergessen. Ich werde senil ;-) :umfall:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Spielsachen für 1 Jährigen???!!!!

Ich ignoriere Deine Bitte nach einem Tipp ohne Batterien und Gedudel :) und empfehle wieder mal den "musikalischen Softwürfel" von Ministeps. (Er hat eine akzeptable Lautstärke und durchaus erträgliche Melodien und Sprüche.)

Er ist empfohlen ab 6 Monaten, wobei Marlene erst mit ca. einem Jahr begonnen hat, sich dafür zu interessieren und jetzt, wo sie schon über zwei ist, ist es phasenweise immer wieder der absolute Renner! :prima:

Guckst Du z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40849&item=5948537782&rd=1&ssPageName=WDVW

Im Laden gibt's den zwischen 15 und 20 Euro.

:winke:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Spielsachen für 1 Jährigen???!!!!

, das ging aber fix hier!!! :prima: ;-)


AAaalso,

@liebe Angela: Little People? Ist das nicht sowas in die Richtung Lego Duplo? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer??
Schaukelpferd wär noch eine Idee! :lichtan: Mal gucken wieviel die liebe Oma ausgeben will ;-)

Das Bobbycar wurde heute per Post geliefert - hat Patentante bestellt und direkt hierherschicken lassen ;-)

@liebe Katja: Mit diesem Würfel von Ministeps hatte ich vor Monaten schon mal geliebäugelt und dann wieder aus den Augen verloren - wieso bin ich da nicht drauf gekommen :cool: (mit Batterien und dudeln war der nicht gemeint ;-) da hab ich so Klimperpianos von Chicco vorm geistigen Auge :-? )

@Jano und Loysel: Nachziehtier hat er zu Weihnachten bekommen

@liebe Antje: Holzbausteine gabs auch zu Weihnachten

@Alle: Ja Bücher sind hier schon einige - vor allem halt aus Stoff - da er wirklich alles ankaut - am liebsten Karton ;-)
Gibts denn welche die man speziell empfehlen kann????


Vielen lieben Dank schon mal fürs erste!!! :prima:

LG
 
M

MagicMoments

AW: Spielsachen für 1 Jährigen???!!!!

Tizian04 hat gesagt.:
Was ist pädagogisch wertvoll und sinnvoll für einen 1 Jährigen???

Huhuu Kerstin,

mensch, gönn dem kleinen Süssen doch was schönes lautes ;-)

Quatsch beiseite: das Bobby-Car war und ist DAS Top-Geschenk gewesen und dann natürlich Little People. Einfach klasse. Justy hat jetzt zu Weihnachten auch noch was dazu bekommen.

Also wenn Du Beratung dazu brauchst, in Justys KiZi gibts bis auf ein Bällebad nur Little People....Ausserdem gibts da auch genug ohne Ton *festenickentu*

Liebe Grüße und viel Spass beim Aussuchen
Sandy
 
Oben