Räucherlachs-Muffins

Onna

süße Chilischote
Räucherlachs-Muffins


Zutaten:
300 g Weizenmehl
1 Esslöffel Backpulver
1 Teelöffel Salz
1 Ei
200 ml Buttermilch oder Joghurt mit Wasser verdünnt
100 g körniger Frischkäse (Cottage-Cheese)
1 Esslöffel gehackte Petersilie
1 Esslöffel gehackter Dill
Frischkäse
Räucherlachs

Zubereitung:
Backofen auf 200 °C vorheizen.
Mit Buttermilch verschlagenes Ei zur Mischung aus Mehl, Salz und Backpulver geben. Nicht zuviel rühren. Cottage-Cheese und Kräuter einrühren.
In die Formen geben und 20 Minuten backen. Auf einem Drahtgitter abkühlen lasssen.
Zum Servieren einen runden Deckel ausschneiden. Das Loch mit Frischkäse füllen, eine Rosette Räucherlachs darauf legen und den Deckel wieder aufsetzen. Mit frischem Dill garnieren.

Tipp:
Mini-Versionen können als Cocktail-Happen gereicht werden. Große Muffins zum Frühstück mit extra Frischkäse und mehr Lachs reichen. :prima:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Räucherlachs-Muffins

*schleck*

Werde morgen gleich mal Huettenkaese kaufen und das Rezept dann ausprobieren (denn wir haben noch Lachs im Kuehlschrank - so'n Zufall ;-) ).
Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Räucherlachs-Muffins

Hui, das hört sich ja megalecker an. Mal meinen GG interviewen, ob er Räucherlachs überhaupt mag ;-) !
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Räucherlachs-Muffins

Onna, das sind ja tolle Rezepte!!! Herzhafte Muffins kannte ich noch garnicht, räusper.

Und das jetzt, wo ich ganz tapfer tierisches Eiweiß im Speiseplan deutlichst reduzieren wollte. Muss wohl noch warten, meine Diätaktion, was soll's,

liebe Grüße,

Andrea
 

Onna

süße Chilischote
AW: Räucherlachs-Muffins

AndreaLL hat gesagt.:
Onna, das sind ja tolle Rezepte!!! Herzhafte Muffins kannte ich noch garnicht, räusper.


Och... ich könnte dir noch ca. 70-80 weitere herzhafte Rezepte mit Muffins geben... sag mir was drin sein soll und ich poste sie dir! *gg* :prima:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Räucherlachs-Muffins

onna hat gesagt.:
Och... ich könnte dir noch ca. 70-80 weitere herzhafte Rezepte mit Muffins geben... sag mir was drin sein soll und ich poste sie dir! *gg* :prima:
Wow, wie oft esst ihr denn Muffins? - Hast du die Rezepte denn alle schon ausprobiert?

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Räucherlachs-Muffins

cloudybob hat gesagt.:
Wow, wie oft esst ihr denn Muffins? - Hast du die Rezepte denn alle schon ausprobiert?


Zwischendurch mach ich mal Muffins... die gibts hier aber nicht immer! *gg*
Hab nur mittlerweile eine zimlich große Sammlung! Ich hab davon auch noch nicht alle ausprobiert, aber die die ich hier einstelle mache ich öfters! :prima:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Räucherlachs-Muffins

:prima: - ich muss mal kramen, ich hab' auch noch ein leckeres Rezept fuer Speck-Muffins, die sind auch sehr lecker (und eignen sich sogar hervorragend zum Einfrieren ohne nachher ausgetrocknet zu schmecken).

Liebe Gruesse,
Claudi
 
Oben