Suche Tiramisurezept aus dem Tupperbuch

pfaelzermaed

Punkte Queen
Hallo ihr Lieben

Wer kennt das Rezept aus dem Tupperbuch.
Das schmeckt uns doch so gut.
Finde es leider nicht mehr in meiner Zettelwirtschaft *heul*

Möchte es doch zu Heilig Abend machen.

LG von Silvia
 

Italia

süße Fee
AW: Suche Tiramisurezept aus dem Tupperbuch

Hallo
Ich hab wohl ein Tiramisu Rezept allerdings weiß ich nicht ob es auch dem Tupperbuch kommt,habe es aber auf einer Tupperparty ergattert :)
Grüße
Be@


Tiramisu`
Zutaten
2 St. Eigelb
2 EL Zucker
350 g Mascarpone
5 EL Amaretto
1 Pack. Löffelbuskuit
150 ml kalter Espressocafe
etwas Kakao zum Besträuben


Zubereitung
Zubereitung:


1. Mit dem Handrührgerät die Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen. Mascarpone esslöffelweise dazu geben und unterrühren. Mit 2 EL Amaretto abschmecken.

2. Eine rechteckige Auflaufform mit einer Lage Löffelbiskuits auslegen. Den Espresso mit dem restlichen Amaretto vermischen und die Biskuits damit beträufeln. Dann eine etwa 2 cm dicke Schicht der Creme darauf streichen. Wieder eine Schicht Löffelbiskuits auflegen und mit dem Rest des Espresso tränken. Dann die restliche Mascarpone-Creme darüber streichen.

3. Die Form mit Folie zudecken und für mindestens 5 Stunden in den Kühlschrank stellen. Direkt vor dem Servieren mit dem Kakao bestäuben (Sieb verwenden!) und in Stücke geschnitten auf Tellern anrichten.
 
Oben