Champignon-Sahne-Hähnchen

Italia

süße Fee
Hallo
Wenns mal schnell gehen soll mache ich das ganz gerne von Maggi


Für 2 Personen zubereitung ca. 45minuten.


Backofen auf 200°C vorheizen.


200 g Champignons, frisch

putzen, in Scheiben schneiden und in eine flache Auflaufform geben.


400 g Hähnchenbrust

waschen, trocken tupfen und auf die Champignons legen.


250 ml Sahne, süß

in eine Schüssel geben und


1 Beutel MAGGI Fix für Champignon-Sahne Hähnchen



einrühren, über die Champignons und das Hähnchen gießen und ca. 30 Min. backen.




TIPP: Ich tue auch ganz gerne noch Paprika streifen dazu und wir Essen gerne Reis dazu.
 
L

Lilith

AW: Champignon-Sahne-Hähnchen

Hat jemand vielleicht ein Rezept davon ohne das Maggi Fix?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Champignon-Sahne-Hähnchen

:-D Gute Frage!

Statt dem Päckchen kannst du folgendes machen: Sahne kurz aufkochen und einfach Gemüsebrühe (Granulat) und Gewürze nach Gusto einrühren:
frisch gepressten Knobi, oder auch Granulat
Paprika edelsüß
frischen gemahlenen Pfeffer (mit Salz eher sparsam umgehen, da die Gemüsebrühe doch einiges an Salz enthält)
Kräuter - je nach Geschmack :)

Dann das Hühnchen damit übergiessen.

Als Tip(s):
* Hähnchenbrust scharf anbraten und dann in die Auflaufform (das verringert die Garzeit enorm ;-) - und 25 Minuten reichen dann aus)
* Champignons schneide ich immer mit dem Eierschneider - geht auch schnelles :jaja:

Liebe Grüße und gutes Gelingen.
Claudi
 
L

Lilith

AW: Champignon-Sahne-Hähnchen

Danke Claudi!

Ist schon im Ofen und ging ganz fix auch ohne Maggi fix! ;-)
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Champignon-Sahne-Hähnchen

Oh, klasse Rezept!:bravo: Und die Variante ohne Maggi Fix geht ja genauso schnell:nix: Und ich kriege keinen Ausschlag von den Geschmacksverstärkern und sonstigen Zusatzstoffen.

Was habt Ihr dazugegessen? Auch Reis? Polenta /Maisgrieß schmeckt bestimmt auch gut dazu, da kann die Sauce so gut drin einziehen.

Wenn Emma wieder fit ist und wieder essen mag, werde ich das Rezept mal ausprobieren!
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Champignon-Sahne-Hähnchen

Claudi, habe das Rezept heute gekocht! Sooo lecker!!! Habe Kapü dazu gemacht! Alles wurde aufgegessen:bravo:
 
L

Lilith

AW: Champignon-Sahne-Hähnchen

Inspiriert von dem fixen Essen ohne das Fixprodukt
hatten wir heute ein anderes Fix-Gericht ohne Fertigpulver.

Lachs auf Blattspinat

Zubereitung analog nur mit Blattspinat statt Champignons.

Und es war superlecker. Naja, wen wunderts mit soviel Sahne. ;-)
 
Oben