Buch übers Gärtnern

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Hallo!

Wie ja vielleicht einige mitbekommen haben, sind wir vor kurzem in unser eigenes Haus gezogen. Drumrum haben wir jetzt ordentlich viel Garten. Grundstück von 575qm. Da ich bisher nicht sehr viel mit Garten zu tun hatte - naja, ich hab halt ein bisschen dran "rumgeschnippelt", war ja nicht mein eigener Garten *g* - bräuchte ich jetzt den ultimativen Buchtipp über den eigenen Garten. Mit Anlegetipps, wann und wie ich Pflanzen zurückschneiden muss, welche ich gar ganz ausgraben muss im Winter usw.

Wer hat da den Super-Tipp für mich? Wäre euch echt dankbar.

Unwissende Grüße

Birgit
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Buch übers Gärtnern

Hallo Birgit,

ich würde Dir

Dumont's grosse Gartenenzyklopädie

empfehlen.
Die Bücher (es gibt noch die Kräuter E., die Pflanzen E. ....)
sind sehr praktisch aufgebaut. Beginnen mit Gartenplanung hören mit div. Krankheiten an Pflanzen auf.

Einziger Nachteil: diese Bücher sind relativ teuer. Aber auf Dauer gesehen lohnt die Anschaffung.

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Buch übers Gärtnern

Hi Birgit ...

ich nochmal....

ich habe gerade gesehen, daß man diese Bücher im Handel momentan nicht mehr erhält.
Aber zur Info: ich habe meine über booklooker bzw. eBay ersteigert.
Die Kräutere. bekommt man evtl. noch bei Weltbild.

LG Silly
 
Oben