Kürbis-Püree mit Hähnchen-Sticks im Haselnussmantel :-)

Isabelle

Gehört zum Inventar
*protz*

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute Abend einen Anfall von Kochwahn und habe was ganz einfaches aber sensationell lecker aus dem Ärmelchen gezaubert... *eigenlobstinktausnahmsweisemalgaaaarnicht* ;D

Gerechnet für ca. 3 Personen:

Püree:


1 kleinen Hokkaido-Kürbis
ca. 10 mittelgrosse Kartoffeln
3 EL Sahne
Muskat
Salz+Pfeffer nach Gusto


Zubereitung:

Kürbis + Kartoffeln schälen, würfeln und separat weich köcheln. Danach in einem Topf zusammen stampfen, Sahne und Gewürze dazu, fertig.


Hähnchen-Sticks:


ca. 2 Hähnchen-Brust
Paniermehl
gemahlene Haselnüsse
2 Eier
Kurkuma
Pul Biber (scharfes Gewürz im türk. Laden erhältlich z.B.)
Pfeffer + Salz
süsses Paprika-Gewürz


Hähnchenbrust in längere Streifen schneiden. In einem Teller die 2 Eier mit den ganzen Gewürzen zerrühren. In einem anderen Teller das Paniermehl und die gemahlenen Haselnüsse mischen (mehr Nuss als Paniermehl!).

Die Hähnchenstücke erst im Ei dann im Nuss-Gemisch schön wälzen und dann in der Pfanne in viel Öl :rolleyes: anbraten bis sie schön braun-knusprig sind.


Dazu gab es noch Gurkensalat mit Dill und Joghurt.


Guten Appetit!

Isabelle
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Isabelle!

Ich hab dieses Posting jetzt nur aufgemacht wegen des Titels :-D
Klingt wie aus der Speisekarte eines vegetarischen Edel-Restaurants :eek: :)
Und schmeckt bestimmt genauso lecker!

UNd jetzt muss ich noch lesen gehen, was Khakis sind außer einer Farbe...
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Wow, das klingt ja klasse! :respekt: Muss ich mal ausprobieren, wenn ich dazukomme :D

@FridoMama: na, aber die Haehnchenstreifen sind aber nicht so ganz vegatarisch :wink: Im vegetarischen Edelrestaurant haetten sie wohl Tofu genommen :)
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Mama von Bouba hat gesagt.:
@FridoMama: na, aber die Haehnchenstreifen sind aber nicht so ganz vegatarisch :wink: Im vegetarischen Edelrestaurant haetten sie wohl Tofu genommen :)


Stimmt, ist mir jetzt erst aufgefallen. Katja, für die vegetarische Variante bleibt Dir wohl nichts anderes übrig (wenn man nicht doppelt kochen mag) auf das Hühnchen zu verzichten oder es mit Seitan oder Tofu zu machen wie Vanessa schon geschrieben hat.

Liebe Grüsse
Isabelle
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Das fiel mir gestern abend im Bett auch ein :)
Aber irgendwie verbinde ich mit Catherine vegetarische Küche (wohl wegen der Spinat-Dinkel-Idee), und außerdem würde es in einem Normalo-Restaurant wohl heißen:
"Hähnchensticks mit..." statt umgekehrt.

Na, egal.... :cool:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
FridoMama hat gesagt.:
Das fiel mir gestern abend im Bett auch ein :)
Aber irgendwie verbinde ich mit Catherine vegetarische Küche (wohl wegen der Spinat-Dinkel-Idee), und außerdem würde es in einem Normalo-Restaurant wohl heißen:
"Hähnchensticks mit..." statt umgekehrt.

Na, egal.... :cool:


ich lach mich gerade schlapp...

ja, bei mir steht das Tier in Rezepten hinten an, da ich es "nur" für die Männer koche :???: . Auf meinem eigenen Speiseplan würde da was anderes stehen :-D :-D :-D


Lieben Gruss
Isabelle
 
Oben