Suche rezept für Diabetikerkuchen /-torte

G

GeeSabse

Hallo !

Die Schulkamerdin meines Mannes ist Diabetikerin (Überzucker). Und sie wird höchtswahrscheinlich öfters mal zum Kaffe kommen. Vielleicht schon den Freitag (Männe hatt Geburtstag).
Soviel ich weis darf da kein Zucker rein und Kuchen/torte ohne Zucker stell ich mir schwer vor.
Kennt jemand Rezepte?

Gruss
 
G

GeeSabse

Dankeschön...
Da hätt ich auch draufkommen können :-D . Werd ich mal später durchlesen.

Liebe Grüsse
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
hmmm, ich habe selber noch nie Diabetikerkuchen gebacken :jaja:

Aber wäre es für eine Person nicht sinnvoller, beim Bäcker/Konditor ein-zwei Stücke zu kaufen :?:

LG Silly
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Also wir tauschen den Zucker einfach gegen Fruchtzucker aus. Dadurch kann sich allerdings die Backzeit verändern. Wir schauen also regelmässig nach dem Kuchen.
Ansonsten bleibt bei dem rezept alles wie immer!
 
G

GeeSabse

Silly hat gesagt.:
Aber wäre es für eine Person nicht sinnvoller, beim Bäcker/Konditor ein-zwei Stücke zu kaufen :?:

LG Silly

Hab ich mir auch schon überlegt. Kenn aber jetzt auf anhieb keine Bäckerei/Konditorei die Diabetikerkuchen verkauft.

@ Ignata
Ja echt? Und Diabetiker dürfen Fruchtzucker essen? Und wie ist das geschmacklich?

Liebe Grüsse :)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also wir machen das immer mit fruchtzcker weil mein Mann den besser berechnen kann.
Frag doch mla rennmaus. Die kennt sich super aus!
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Danke für die Lorbeeren *grins* :oops:

Ich benutz keinen Fruchtzucker und auch keine Zuckeraustauschstoffe, außer bei Getränken oder kalten Nachspeisen. Mit normalen Zucker lässt sich fast genauso leicht die BEs berechnen wie mit Fruchtzucker, zu dem Fruchtzucker weniger süß ist und man für die gleiche Süße wie mit normalen Kristallzucker mehr benutzen müßte :eek: .
Der Einzige Unterschied ist, das Kristallzucker schneller verstoffwechselt wird als Fruchtzucker, durch die anderen Zutaten im Kuchen wie Fett und Eiweiß wird aber die Aufnahme der Kohlenhydrate wieder verlangsamt :wink: Und da ich eh nicht so ein Süßschnabel bin, gönn ich mir dann lieber einmal die Woche ein echtes Stück Kuchen.
Kompliziertes Thema :-D

Früher haben die Leutchen auch immer gemeint sie müßten extra für mich backen, wenn ich zu Besuch kam *schüttel*, aber mittlerweile haben sie das vergessen :)
Alles Übung :jaja:

:winke: Sonja
 
Oben