3-Tage-Woche und Urlaubsanspruch

Jano

Engel auf Erden
wer arbeitet noch in einer 3Tage-Woche ? Ich arbeite Schicht und mein Vertrag wurde von 5 auf 3TageWoche umgestellt.
wer arbeitet noch so und kann mir ne Urlaubsfrage beantworten?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 3-Tage-Woche und Urlaubsanspruch

Huhu,

bei mir wurde damals der Anspruch für 5 Tage =29 Tage auf 3 Tage umgerechnet: 29:5x3 - und dann abgerundet :(

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: 3-Tage-Woche und Urlaubsanspruch

Ich arbeite auch drei (feste) Tage.

Mein Urlaub wird so berechnet: 30 Tage / 5 x 3 = 18 Tage
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: 3-Tage-Woche und Urlaubsanspruch

Ja so ist es bei mir auch 30/5x4=24 Tage, bei 4 Arbeitstagen die Woche
 

Jano

Engel auf Erden
AW: 3-Tage-Woche und Urlaubsanspruch

ist das dann auch so, wenn die tage nie fest sind? also ich arbeite 15std die woche bei diesem ag , aber schicht, sprich immer anders und er teilt die 60 std monatlich ein, so wie es gebraucht wird, kann also in der woche mal mehr, mal weniger sein. ändert aber nichts am anspruch, richtig?, wären dann bei mir auch 18 tage?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: 3-Tage-Woche und Urlaubsanspruch

und wieviele tage fei bekommt man auf einen urlaubsta? also weil heißt ja, 3 tage u gleich eine woche u- bei mir zählen sie die we dazu, also wird gerechnet mo,mi und sonntag steht ein u drin, damit ich die woche frei habe.
aber: wenn ein do feiertag ist udn ich freitag frei haben will, also u, dann schreiben die mir einen tag u ein und fertig ist- aber eigentlich müssten mir doch 2 freie tage für einen u zustehen?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 3-Tage-Woche und Urlaubsanspruch

Ich arbeite Teilzeit flexibel. Also ich bekomme die gleiche Anzahl an Urlaubstagen wie Vollzeit, bei mir wird dann aber nur 1/5 der Woche an Stundendurchschnitt an dem Urlaubstag abgezogen. Versteht man das? :piebts:

Also wenn ich Mo-Mi eigentlich arbeite und 1 Woche freihaben möchte, dann nehme ich 5 Urlaubstage.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: 3-Tage-Woche und Urlaubsanspruch

das hatte ich vorab- 5 tagewoche, bei 15 std teilzeit, aber weniger stunden pro urlaubszeit angerechnet
 
Oben