3 Monate und sabbern und kauen ect.

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Brini, 5. November 2010.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    Ute schreibt es ja mehrmals: Frühestens mit 4 Monaten mit Beikost anfangen.
    Ich möchte mich auch wirklich daran halten, möchte jetzt aber einmal fragen, was ich in den tiefen des Forum's nicht gefunden habe:

    Jennifer sabbert seid fast 4 Wochen eeeenorm
    Sie kaut auf den Fingern, möglichst die ganze Hand rein in Mund und lutschen, kauen, schmatzen...

    Seit gut einer Woche würde sie mir wohl in den Teller springen wenn sie könnte :hahaha: :umfall:

    Ich glaube, alle, aber wirklich alle Zeichen stehen auf "gib mir was festes zu essen".

    Da sie aber bis vor kurzem noch sehr oft mit Blähungen gekämpft hat, glaube ich einfach, dass ihr Magen-Darm Trakt noch nicht so ganz auf feste Nahrung eingestellt ist.

    Gibt es "alternativen" die ich ihr anbieten könnte wenn wir essen? Beissring mag sie nicht, auch nicht die Tierchen mit Gummi-Beiss-Füsse (wie auch immer das heisst)

    Sie "ruft" mir immer zu wenn ich bzw, wir essen, schaut mich herausfordernd an und zappelt wie wild wenn ich die Gabel zu meinem Mund führe.. es ist wirklich ein Schauspiel wenn ihr das sehen könntet. :hahaha:

    Ich stille sie noch voll und sie wird die meiste Zeit auch gut satt (Abends haben wir manchmal eine kurze Milch-knappheit die aber schnell überwunden ist.)

    Gibt es alternativen während wir essen, um sie zu "beschäftigen", vielleicht auch mit etwas "geschmacklich neuem", ohne dass wir mit Beikost anfangen? Die Veilchen-Wurzel vielleicht?

    Grüssle Sabrina, etwas ratlos mit einem so "schnellen" Kind
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: 3 Monate und sabbern und kauen ect.

    Ich kann Dir leider keine Alternativen nennen, aber bei Anouk war es ähnlich.. Noelle hat die Sache dann in die Hand genommen: Sie hat Anouk mit ihrem Essen gefüttert, als ich mal nicht hingesehen habe und Anouk ist vor Freude über die dicke Nudel mit Soße überhaupt nicht mehr geworden.. :-D
    Also bekam sie ab da auch "feste" Nahrung - sie war etwa 3,5 Monate alt..
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: 3 Monate und sabbern und kauen ect.

    Liebe Brini,

    das ist ja ein flottes Mädel :) herzlichen Glückwunsch!

    Ich würde "nur" den Beißring und Mamas Finger zum lutschen und "beißen" anbieten. Sobald sie die 4 Monate hat direkt loslegen :koch:

    Liebgruß Ute
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: 3 Monate und sabbern und kauen ect.

    :hahaha: nene, da hat Melissa ein ganz klares Verbot und hält sich auch daran. Obwohl sie schon sehr viel Mitleid mit der kleinen hat und mich immer fragt: Magst ihr nicht auch ein klitzeklein wenig zum probieren geben? :hahaha:

    Ja, Ute, viel zu flott für mich... besonders da Melissa bei allem etwas langsamer war :hahaha:

    Ja dann ziehen wir das halt so weiter durch... ist ja bald mal geschafft mit den 4 Monaten, und dann geht die schmiererei los :cool:

    Grüssle Sabrina
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: 3 Monate und sabbern und kauen ect.

    Süüüß das Foto von den Beiden. Habe ich gestern gar nicht wahrgenommen!
     
  6. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: 3 Monate und sabbern und kauen ect.

    Hallo Brini :winke:

    Mönsch, da legt aber einer echt früh los :umfall:

    Manchmal glaube ich, dass es hier auch nicht mehr soooo lange dauert, bzw. wir vermutlich nicht bis zum 6. Monat kommen *lach*

    Seit dem Wochenende, immer wenn wir in ihrer Gegenwart essen während sie wach ist, schaut sie ganz interessiert zu und macht Kaubewegungen mit dem Mund :umfall:

    Ansonsten aber noch nix weiter. Sie sabbert in normalem Rahmen und ist mit der Brust noch sehr zufrieden :jaja:

    Wenn ich mal was in ihrer Gegenwart gegessen habe, fand sie das ungeheuer witzig mir beim Kauen zuzukucken. Hat sich immer weggelacht :-D Und am Wochenende dann dazu halt die Kaubewegungen und das Schmatzen.

    Ich find das ja wahnsinnig spannend und hab auch ein wenig Respekt vor der kommenden Zeit.
    Stillen ist ja so einfach und praktisch, Beikost wird ja dann doch ein ganz neuer Abschnitt.

    (dann wird vielleicht auch mal unser Küchentisch und die Stühle genutzt. Wir essen ja immer so schlampig im Wohnzimmer :oops: das ist dann vorbei. Ordentliche Mahlzeiten als Familie am Tisch. :) )

    Bin gespannt wie es bei Euch weiter geht. :jaja: (und bei uns)
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: 3 Monate und sabbern und kauen ect.

    Danke Ute.... ist noch nicht so lange mein Avatar :zwinker:

    ICH auch... im moment tut sie mir wirklich fast leid... mit allen Mitteln versucht sie unsere Aufmerksamkeit zu bekommen wenn wir essen...
    heute als ich in mein Brot biss hat sie ihren Mund auch weeeeit aufgemacht und sich danach scheckig gelacht :umfall:
     
  8. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: 3 Monate und sabbern und kauen ect.

    Hallo Brini,
    also das wird sich wohl auch nicht ändern, wenn du Beikost einführst. JEdenfalls ist das bei uns so. Der Zwerg kriegt ja meistens erst seinen Brei und dann essen wir und er stiert uns auch auf jeden Happen, reißt seinen Mund auf und guckt ganz streng :hahaha: Er findet auch Brot besonders interessant, aber das geht ja nu leider noch nich mit sonem halben Zähnchen :)

    Liebe Grüße und ein fröhliches Geschmadder demnächst ;)
    Jule
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby 3 monate macht kaubewegungen

    ,
  2. baby macht kaubewegung

    ,
  3. 10 wochen altes baby macht kaubewegungen

    ,
  4. 4 monate altes baby macht kaubewegungen,
  5. 3 monate altes baby macht kaubewegungen,
  6. baby macht kaubewegungen,
  7. baby 12 wochen macht kaubewegungen,
  8. baby schmatzt an der hand,
  9. 13 wochen altes baby macht kaubewegungen,
  10. baby schmatzt und sabbert wenn eltern essen
Die Seite wird geladen...