2x Zicchini-hack-pfanne, ganz schnell

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von dorsana, 18. August 2005.

  1. 2x Zucchini-Hack-Pfanne, ganz schnell

    Jetzt gibt es ja grad massig Zucchini, hier unsere Lieblingsrezepte dazu:

    Ich kann die Zutaten nur ungefähr aufschreiben, weil ich das immer pi mal Daumen mache:

    (Knoblauch), 1 Zwiebel
    Hackfleisch und grob geraspelte Zucchini ( ungefähr im Verhältniss 1:1)
    geriebener Käse (ich nehm keine besondere Sorte, sondern einfach, was mein Kühlschrank an Resten hergibt)

    in einer Pfanne Zwiebel und nach belieben Knoblauch anschwitzen
    Hackfleisch dazu und krümelig braten
    dazu dann grob geraspelte Zucchini und mitdünsten, mit Salz und Pfeffer würzen.
    zum Schluss einfach den geriebenen Käse drüberstreuen und Deckel auf die Pfanne und das ganze noch ungefähr 10 Minuten ziehen lassen (bis der Käse schön zerlaufen ist)


    Beim zweiten Rezept kommt anstelle Käse dazu:
    Tomatenmark,
    kleingeschnittene Oliven,
    Schafskäsewürfel

    zu der Zuchini-Hackmasse einfach etwas Tomatenmark und Wasser geben, ein paar minuten köcheln lassen,
    dann einfach noch die kleingeschnittenen Oliven und den Schafskäse dazu - fertig

    wir essen dazu meisten einfach Brot. Reis oder Pellkartoffeln geht auch und das letzte Rezept passt auch gut zu Pasta.

    :winke: Doreen
     
    #1 dorsana, 18. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2005
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mjammmmmmmmmmmm. Ich hab hunger
     
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Wir lieben solche Pfannen :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...