2x Zicchini-hack-pfanne, ganz schnell

D

dorsana

2x Zucchini-Hack-Pfanne, ganz schnell

Jetzt gibt es ja grad massig Zucchini, hier unsere Lieblingsrezepte dazu:

Ich kann die Zutaten nur ungefähr aufschreiben, weil ich das immer pi mal Daumen mache:

(Knoblauch), 1 Zwiebel
Hackfleisch und grob geraspelte Zucchini ( ungefähr im Verhältniss 1:1)
geriebener Käse (ich nehm keine besondere Sorte, sondern einfach, was mein Kühlschrank an Resten hergibt)

in einer Pfanne Zwiebel und nach belieben Knoblauch anschwitzen
Hackfleisch dazu und krümelig braten
dazu dann grob geraspelte Zucchini und mitdünsten, mit Salz und Pfeffer würzen.
zum Schluss einfach den geriebenen Käse drüberstreuen und Deckel auf die Pfanne und das ganze noch ungefähr 10 Minuten ziehen lassen (bis der Käse schön zerlaufen ist)


Beim zweiten Rezept kommt anstelle Käse dazu:
Tomatenmark,
kleingeschnittene Oliven,
Schafskäsewürfel

zu der Zuchini-Hackmasse einfach etwas Tomatenmark und Wasser geben, ein paar minuten köcheln lassen,
dann einfach noch die kleingeschnittenen Oliven und den Schafskäse dazu - fertig

wir essen dazu meisten einfach Brot. Reis oder Pellkartoffeln geht auch und das letzte Rezept passt auch gut zu Pasta.

:winke: Doreen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben