2x KH 1X zuhause

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von JASMIN, 24. Februar 2003.

  1. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    hallo zusammen

    meine sind zwar schon etwas her möchte aber trotzdem euch teilhaben lassen


    meine ersten zwei kinder kamen im krankenhaus zu welt etwas mühsam aber nach etlichen stunden wehen und schmerzen (aber ohne schmerzmittel und ohne dammschnitt) *stolzbin*

    was ich nicht so toll fand war die sterile umgebung :roll: und die wechselden schwestern und hebammen :-|

    auch die kinderversorungung hatt mann mir genommen (tu dies nicht mach das nicht) :shock:

    also habe ich beim meinem dritten überlegt was mach ich :V: und da ich eh aufs land gezogen bin und das krankenhaus 25 min entfernt war habe ich mir eine hebamme gesucht und genau im ort eine gefunden :-D

    die war echt toll und hat mit mir über eine hausgeburt gesprochen (einfach spitze)
    aber mein mann :o war geschockt und hatte angst

    dann war es soweit ich hatte wehen mein mann hat mir erst garnicht geglaubt 8-O unt meinte das ist eh nicht wahr

    habe meine hebamme angerufen um 17 .00 uhr sie hat gesagt sie kommt so um 19.00 uhr und hat dazwischen auch ein paarmal angerufen (mein mann ging nochmal weg er glaubte mir ja nicht) dann kam mein mann heim und schaute mich an 8-O bekommst du wirklich das kind

    meine hebamme kam mit sach und pack 4 taschen und mein mann noch geschockter (hihi)

    zuhause haben wir kaffe getrunken was gegessen und geratsch (war echt toll und entspannend (wehen wurden stärker)
    hebamme hat mich an wehenschreiben im schlafzimmer gehängt und meinte toll (freuchtblase ist geplatzt) bett war ausgelegt

    mann war noch geschockter und meinte ob wir nicht ins krankenhaus fahren sollten (hab mich gewehrt )
    dann meinte er macht was ihr wollt

    nach spazierengängen und baden war es endlich soweit (mann hat sich am computer abgelenkt ) und die hebamme sagte meinem mann bescheid wenn er kommen wollte es wäre soweit (er wollte vorher niee dabei sein )
    kam er ins schlafzimmer gedackelt
    ich habe in der hocke vor meinem schlafzimmerschrank entbunden (schrank hatte spiegel)
    und konnte sehen wie mein schatz auf die welt kam :p
    es war herrlich keine ärtze und schwestern um mich rumn
    nur ich mein mann und das baby (wurde von der hebamme untersucht)

    hatte dann auch eine haushalthilfe (krankenkasse) und konnte richtig den neuen erdenberger geniesen :uta:

    der kinderarzt kam 4 tage später zur U2 zu mir nachause

    überrascht war meine tochter als am nächsten tag ein baby aus der wiege weinte :mad: aber sie freute sich gleich darüber


    liebe grüße (ist etwas lang geworden) jasmin
     
  2. Männer :-D ,

    schön das er dann noch dazu gekommen ist :jaja: .
    ich könnte das zuhause nicht, hab da immer ein wenig Angst vor, aber erstmal steht ja auch kein Nachwuchs mehr an :) .

    Klasse hinbekommen :bravo: .
     
  3. Hallo jasmin,


    ich hab auch mein drittes Kind zu Hause entbunden und fand es total schööön. Man ist ja viel entspannter, schon weil man nicht noch irgendwo hin fahren muß.
    Ich fand auch von den Schmerzen her, war es die beste Geburt.
    Wir hatten es uns ganz gemütlich gemacht, mein Mann war da eher neugierig und nicht so verschreckt wie der Deinige :) :) :)
    Meine Süße ist jetzt fast 4 Monate und schreit nie! Sie schimpft höchstens mal so vor sich hin. Das hab ich bei Babys noch nie erlebt.
    Meine Freundin meint es liegt vielleicht an der Hausgeburt, und dem Umfeld, in das ein Kind hineingeboren wird... Ich will da keine Theorie draus machen...
    Jedenfalls werden wir Nummer vier auch zu Hause begrüßen, sollte nicht was dazwischen kommen, weiß man ja nie :)

    War ein schöner Bericht von Dir, ich fand ihn auch gar nicht zu lang... Warum hatte Deine Hebamme denn 4 Taschen??? :o
    Meine hatte nur einen Koffer, dafür hatte ich vorher eine riesige Liste :) :D

    LiGrü
    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...