Rezepte für Zwetschgen gesucht

Stef

Gehört zum Inventar
Demnächst können wir bei uns im Garten Zwetschgen ernten. Was kann ich damit machen.

Ein Rezept für Zwetschgenkuchen habe ich schon.

Die Zwetschgenknödel von Jaqueline werde ich auch auf jeden Fall machen. :hamm: Die habe ich als Kind schon soooo gerne gegessen.

Aber was kann man noch machen?

LG Steffi
 
G

GeeSabse

Mamerlade? Vielleicht ein Teil Zwetschgen einfrieren dann kann man später nochmal Kuchen machen.

Gruss :)
 

Stef

Gehört zum Inventar
Pflaumenmus habe ich von meinen Großeltern schon so viele Gläser im Schrank stehen. :???: Aber Einfrieren ist ne super Idee. Kann ich die einfach so in Gefrierbeutel stecken und ab in den Tiefkühlschrank? Ich habe nämlich keine Ahnung vom Einfrieren.

LG Steffi
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Stef hat gesagt.:
Pflaumenmus habe ich von meinen Großeltern schon so viele Gläser im Schrank stehen. :???: Aber Einfrieren ist ne super Idee. Kann ich die einfach so in Gefrierbeutel stecken und ab in den Tiefkühlschrank? Ich habe nämlich keine Ahnung vom Einfrieren.

LG Steffi

Waschen, halbieren, entsteinen und in Gefrierbeutel einpacken, möglichst flach einfrieren.

Weitere Verwendungszwecke :
- Kompott (als Beilage zu Milchreis, Griessbrei o.ä. *schleck*), auch aus tiefgekühlten Zwetschgen
- Kuchen (ebenfalls mit TK-Zwetschgen)
- Aufläufe in allen Varianten - gut auch im Winter

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Stef hat gesagt.:
Dankeschön! (Ich hätte sie wohl ganz mit Steinen eingefroren. :oops: )

LG Steffi

Es vereinfacht die weitere Verwendung entscheidend, wenn die Steine draussen sind :-D

Du kannst sie dann noch gefroren auf Kuchen legen, oder in die Pfanne hauen usw.

Liebe Grüsse, Jac
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich ess momentan (fast täglich :oops: ) Pflaumenpfannekuchen. Also einen ganz normalen Pfannekuchenteig (Ei, Mehl, Zucker, Milch) und da Pflaumen kleingeschnitten dazugeben. Puderzucker obendrauf und.....mmmmh! :hamm:


:pfannkuc:
 
Oben