253 - Der U-Bahn-Roman

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Cornelia, 20. Oktober 2004.

  1. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    hallo,

    das ist ein ganz irres Buch:

    alles 253 Personen dieses Romans fahren am 11. Januar 1995 mit der Londoner U-Bahn. Es hat an diesem Tag keinen Unfall gegeben, die sieben Wagen der Bakerloo Linie wurde um 8 Uhr 42 nicht im Tunnel zusammengequetscht. Aber wenn es so gewesen wäre? Was hätten die Passagiere in den letzten 7 Minuten gedacht? Wie sahen sie aus? Was hat sie bewegt? Warum sind die einen bis zur Katastrophe sitzengeblieben, obwohl sie es gar nicht vorhatten? Warum stiegen andere vorzeitig aus?
    Geoff Ryman beschreibt 253 völlig verschiedene Leute, ihr Äußeres, ihre berufliche und private Situation und ihre GEdanken. Und das auf je einer Seite, mit genau 253 Worten pro Passagier.

    Geoff Ryman: 253 - Der U-Bahn-Roman
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3423242108[/ISBN] [/size][/font]
    :winke:
     
    #1 Cornelia, 20. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2004
  2. Hallo Exilfriesin,

    das Buch könnte mir gefallen! :V:
    Gibts das als Taschenbuchausgabe und von welchem Verlag???

    LG und Mercie
    Ela[/i]
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Schau mal hier . Diese Ausgabe haben wir. Anders kenne ich es auch nicht.

    Ich fand der macht absolut süchtig...

    :winke:
     
  4. Hi exilfriesin!

    Irgendwie funktioniert der Link nicht?? :(

    LG Ela
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
  6. :bravo:
    Danke!!!

    Liebe Grüße
    Ela
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Und. Schon besorgt?
     
  8. :winke:
    Hallo!
    Habs meinem Mann gezeigt - er war auch ganz begeistert - ich vermute, daß er es mir schenkt!!! :) *hoff*
    Ich warte mal noch ein bissel ab - ansonsten werde ich es mir auf jeden Fall besorgen - werde Dir dann berichten wie es war :D

    Liebe Grüße
    Ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...