200 Klassiker für Nintendo DS ?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Elulili, 31. März 2010.

  1. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo liebe Besitzer eines Nintndo DS - (aber natürlich auch alle anderen:winke:)

    wusstet ihr , dass es für die Nintendo DS Konsole jetzt so eine Art "E-Books" gibt? Zum einen eine Sammlung
    von 200 klassischen Werken der Weltliteratur , und dann noch Bibliothek der klassischen Bücher?

    Hier der link: (bei mir hat das mit dem Amazon link nicht geklappt - kann es vielleicht noch jemand ,bei dem es klappt , nachtragen ...?)

    http://www.weltbild.de/3/15879570-1/nintendo-ds/200-klassische-buecher.html#produktbeschreibung


    http://www.weltbild.de/3/16212765-1/nintendo-ds/bibliothek-der-klassischen-buecher.html#produktbeschreibung


    Besitzt jemand von Euch das schon?

    Was haltet ihr davon?

    Wäre doch eigentlich etwas für den Urlaub ,oder?
    sooooviel Lesefutter sooo kompakt...hört sich ja eigentlich schon ZU gut an...:umfall:...also - wo ist der Haken???
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 200 Klassiker für Nintendo DS ?

    Also mein Haken wär definitiv der, dass ich niemalsnie ein Buch auf so nem kleinen elektronischen Gerät lesen könnte (und wollte).

    Dabei würd ich glaub Vögel kriegen :rolleyes:

    J.
     
  3. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 200 Klassiker für Nintendo DS ?


    Jup , genau DAS habe ich mir auch gerade gedacht...allerdings ist ein dicker Wälzer a lá "Herr der Ringe" oder "Biss..." usw, usw , auf Dauer auch anstrengend , vor allem , wenn man wie ich viel im Bett liest...:umfall:

    Und in der zweiten Artikelbeschreibung steht etwas von einem "Nintendo DS XL ...", größeres Display usw...und dort wird erklärt ,das die Schriftgröße generell immer ,auch bei den alten Geräten , variabel sei....hmmmm....
     
    #3 Elulili, 31. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: 200 Klassiker für Nintendo DS ?

    Naja es gibt ja diesen neuen XL DS und dafür wird das sicher sein ;) Viel größer ist der allerdings nicht *angekuckt hab und wieder weggelegt*

    *Schulterzuck* es gibt ja Leutz die müssen alles neue haben und die guten alten BÜcher werden verschmäht *find*
     
  5. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 200 Klassiker für Nintendo DS ?

    Klar , solche Leute gibt es. :rolleyes: Solche Menschen haben auch Bildschirme in Autokopfstützen und benötigen driiingend jede neue technische Spielerei die auf den Markt kommt -als wenn ihr Leben dvon abhinge...:cool:

    Aber wenn ich jetzt von mir spreche- ich lese seeeeehr viel , besitze viele Bücher und werde mir auch nach wie vor weiterhin "richtige" Bücher kaufen , vor allem auch meinen indern-was geht über ein schön illustriertes Kinderbuch:bravo:(...aber ich glaube es gibt nichts , was einer richtigen Leseratte ein "richtiges" Buch ersetzen kann,oder?)
    Ich vermute mal, dass diese Geschichte nicht ausschließlich als "Buchersatz" dienen soll - eher als Alternative oder Zusatz , GERADE für Menschen die viel lesen...und auf eine Reise beispielsweise weniger Gepäck mitnehmen möchten...und auch , wenn "Lesefaule" Menschen neugierig gemacht würden und dadurch anfingen zu lesen-was wäre daran schlecht- wäre das nicht dennoch ein Gewinn?

    Mich würde vor allem interessieren , ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat (wie gut lässt sich soetwas lesen?), oder es auch ausprobieren würde?
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: 200 Klassiker für Nintendo DS ?

    Ich lese wohl auch nur Bücher als solche, kann mich nicht mal mit Hörbüchern anfreunden.
    Auf einem DS stelle ich es mir so unbequem vor, dass ich wohl dann nicht lesen würde.

    Heidi, jetzt auf dem Weg ins Bett...................mit Buch
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...