2. Schwangerschaft und schon müde des Brütens

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Jill A.L., 21. Februar 2005.

  1. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    wie waren eure Folgeschwangerschaften?
    Beim ersten mal ist alles irgendwie neu und total spannend. Man weiß nicht was auf einen zu kommt.
    Jetzt wo ich weiß was noch so kommt, wünschte ich ich hätte es schon hinter mir und könnte endlich mein Baby im Arm halten. Aber nein es strampelt auf meiner Blase rum (bisher nur sachte aber immerhin), läßt mich nicht mehr auf dem Bauch schlafen .... und das schlimmste ist, ich weiß das wird immer anstrengender. Ich sehe nur einen immer größer werdenden Berg schwerer körperlicher Arbeit vor mir, 24h am Tag *jammer*

    Der einzige Lichtblick ist, ich kann diesmal meinem Nestbautrieb vollen Lauf lassen, weil ich Zeit habe und tue das auch mit Genuß (Kinderzimmerwände anmalen, Sachen kaufen und sortieren...).

    Gruß
    Jill
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: 2. Schwangerschaft und schon müde des Brütens

    Das kann ich nur zugut nachempfinden und ich bin erst in der 8. ssw!!!
    Aber nach den ersten tagen Übelkeit war bei mir der Tag das es gleich kommen kann!!!
    :)
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Schwangerschaft und schon müde des Brütens

    Jill, Du Arme :gutgemach . Dein Körper war bestimmt auch nach der ersten Schwangerschaft noch nicht völlig regeneriert und erholt. Durchhalten wirst Du es trotzdem.
    Ich fand die zweite Schwangerschaft nicht sonderlich anstrengend, aber die dritte v.a. gegen Ende schon ein bißchen sehr. (Gute Laune nur noch mit Wellnessprogramm wie Rosmarinbäder und Spaziergänge zu halten.)
    Lulu
     
  4. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2. Schwangerschaft und schon müde des Brütens

    Na ich fühl mich mal lieb getätschelt. Aber das ist es eigentlich nicht. Körperlich betrachtet fühl ich mich genau so fit wie in der ersten Schwangerschaft, bisher jedenfalls. (Meine Hebamme sagt, dass der Körper 9 Monate zur Regneration braucht und die hatte ich geradeso.) Vielleicht aber psychisch nicht?
    Meinst du wenn die Abstände größer sind, hat man nicht so das Gefühl "hoffentlich ist es bald da und die Schwangerschaft vorbei" und findet auch beim 2.mal alles spannend und aufregend und die Zeit vergeht genauso schnell? Ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht überhaupt nicht.

    Gruß
    Jill
     
  5. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: 2. Schwangerschaft und schon müde des Brütens

    Ich kann dich verstehn mir ging es in der 2 SSW genauso.Ich denke mal es liegt daran das es schnell hinter einander war.
    Die dritte habe ich genauso empfunden wie die erste.

    Bei der zweiten ging einfach die Zeit nicht rum alles hat länger gedauert komisch oder :verdutz:

    Ich wünsche dir eine schöne Restkugelzeit. :prima:
     
  6. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    AW: 2. Schwangerschaft und schon müde des Brütens

    Ich befinde mich gerade in der dritten Schwangerschaft und ich kann eines sagen, beim ersten Mal ist ja der Bauch noch ganz toll und man ist stolz drauf. Inzwischen wäre ich aber froh, wenn Pia bald da wäre, damit ich diese Kugel nicht mehr habe - Schuhe anziehen, Socken anziehen, Schlafen - alles Horror - und dann noch dieses Sodbrennen....
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2. Schwangerschaft und schon müde des Brütens

    Jill,
    ich weiß nicht, wie es für andere ist :???:. Ich habe die zweite Schwangerschaft schon mehr genossen als die erste (die war emotional und oragnisatorisch so chaotisch, die Beziehung hat viel Kraft gekostet...). Es war toll, weil man alles schon kannte und gelassen(er) war die Schwangerschaft mehr nebenher lief. Wir waren als Paar und Kleinfamilie viel zusammengewachsener in einen andern Lebensumfeld...
    Mir kann es immer gar nicht lange genug dauern (also so gegen Ende hin). Levin kam ein paar Tage vor Termin auf die Welt, und die Wiege war noch nicht besorgt :verdutz:, Ich bin im siebten Monat noch fröhlich durch die Welt geflogen, habe wichtige Prüfungen hochschwanger absolviert, mir ging's echt prima.
    Einfach eine gute Mischung aus alt und neu.
    Bei einer schnellen Zweitschwangerschaft kann ich mir vorstellen, daß man sich doch noch in das Familienleben einlebt und es dann gleich "richtig" machen will (Ungeduldsfaktor), wohingegen man sich bei einer größeren Pause zwischendurch doch auf andere Lebensbereiche konzentriert hat und somit vielleicht auch einfach wieder bereit(er) für ein neues Abenteuer Kind ist, wenn die Zeit kommt. Ach, weiß auch nicht.
    Es ist bestimmt genau so richtig, wie es ist. Und Du mußt Dich in Geduld üben *aetschi*, die brauchst Du schließlich mit einem Kleinkind im Haus eh.
    Lulu
     
  8. AW: 2. Schwangerschaft und schon müde des Brütens

    @ Andrea: jetzt muss ich ja doch schmunzeln, nicht nur das unser Paul eigentlich seinen Termin am 19.2.03 gehabt hätte, nein, wenn "Anton" ein Mädchen geworden wäre, dann hätte sie Pia geheißen :)

    gleiches Bundesland - gleicher Geschmack ;-)

    Lieben Gruß nach Ösiland
    Bettina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...