2 PC-Fragen von nem Dummie :)

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Micky, 9. September 2010.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm.....wie schon öfter geschrieben, kenn ich mich echt nicht aus :oops:
    nun hab ich mal 2 Fragen:

    1. ab und an passiert es hier am Laptop (an dem ich mit Maus arbeite), dass mein Bildshcirm automatisch ganz hoch oder ganz nach unten gescrollt wird - als ob extern jemand zugreifen würde - ich kann mit der Maus nix dagegen tun, es scrollt wie von Geisterhand wieder zurück - was kann das sien? Wenn ich neu starte, geht es jedesmal wieder.......ist der Laptop oder die Maus wohl das Problem?????

    2. ne Frage zum Explorer: an einem meiner Rechner gehen immer sofort 6 oder sieben Fenster auf, wenn ich den explorer starte - hab ich oder de rKleine sicher mal unbewusst irgendwo eingestellt :roll: :umfall: wie bekomm ich das wieder weg? Will nur ein oder zwei Fenster :)
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

    1. bei welchem Programm?
    2. Fenster mit Inhalt? Da hast du wahrscheinlich in den Optionen mehrere Startseiten eingestellt.

    Salat
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

    1. während ich surfe...eben z.B hier.....
    2. in allen fenstern gmx :help: -würd die besagte Einstellung des Explorers gern ändern, aber WO???? :(
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

    achso, sorry, es sind nciht mehrere sichbare Fenster auf einmal, sondern eben gleich 7 Registerkarten offen :oops: hab mich evtl falsch ausgedrückt....??
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

    Also bei dem ersten Problem solltest du evtl. das Touchpad deaktivieren, es kann sein, dass du da unbewusst dran kommst, wenn du am schreiben bist, das hatte ich zumindestens. Ich arbeite auch mit ner Maus.
    Man kann das so einstellen, dass das Touchpad deaktiviert ist, wenn ne Maus dran ist und aktiv, wenn sie eben nicht dran ist!

    Und das 2. problem, ist wahrscheinlich, dass du gesagt hast, dass er beim wiederöffnen die alte Sitzumg starten soll, also mit allen Registerkarten, die offen waren beim schließen!
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

    glaub ich beides nicht....ans touchpad bin ich def. nicht gekommen....

    und er öffnet ja immer ein neues gmx fenster - so ne Sitzung hab ich noch nie gehabt ;-)
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

    Was für eine Maus hast Du denn und auf welchem Untergrund passiert das?
    Ich hab das immer mit der High-Tech-Spielmaus von meinem Gatten auf bunten Untergründen, z.B. Bettdecke
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2 PC-Fragen von nem Dummie :)

    medion billig maus, mauspad .....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...