2 in einem Zimmer

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von mone_1978, 3. November 2007.

  1. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr!

    all die 2 Kinder in einem Zimmer haben. Wie hat das bei euch am Anfang geklappt? Hatten die sich auch so viel zu sagen? *totumfall*
    Wie habt ihr es geregelt bekommen?

    Bei uns ists nun so, dass meine Beiden seit 2 Wochen zusammen schlafen und wenn ich nicht im Zimmer bleib und immer wieder sag: Ruhe oder hört bitte auf, dannkanns schon mal sein, dass es 2 Stunden werden. Es schaukelt sich dann auch hoch und endet in Gehopse, Gesinge und Geschrei!

    Hilfe rette mich einer und sag mir, dass sich das irgendwann legt:umfall: *lach*

    Hat mir jemand nen Tip?

    Grüßle

    Mone
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: 2 in einem Zimmer

    Nein, einen Tipp habe ich leider nicht, denn ich habe das "Problem" nicht. Meine zwei haben von Anfang an gemeinsam in einem Zimmer geschlafen und mittlerweile stehen die Betten auch nebeneinander in L-Form. Sie schlafen eigentlich fast immer sofort problemlos ein, es ist eben nichts besonderes, nur wenn die andere nicht da, dann wird es schwierig!
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: 2 in einem Zimmer

    Mone, wie alt sind die beiden?
     
  4. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: 2 in einem Zimmer

    Hallo,

    wir hatten keine Probleme mit den zwein von Anfang an germeinsam in einem Zimmer.
    Auch in der ersten Zeit als wir bei Felix das Gitter entfernt haben, war immer zuerst Ruhe.
    Die Probleme haben bei uns jetzt allerdings auch angefangen, daß sie sich gegenseitig in ihren Betten besuchen, Kuscheltiere tauschen oder einfach so Blödsinn miteinander machen.
    Manchmal dauert das Eischlafen bis zu einer Stunde, obwohl beide totmüde sind.
    Ich seh es allerdings nur als eine Phase und denke, daß es irgendwann mal wieder besser wird.
    Marius ist in dem Alter als er noch Alleine war, z.B. immer aufgestanden um wieder zu uns zu kommen. Irgendwann hat es sich wieder gelegt.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: 2 in einem Zimmer

    Also unsere haben das schon ein paar Mal für ein paar Tage probiert. Irgendwann trenne ich sie aber ... weil sie sich einfach gegenseitig wachhalten und dann morgens maulig, müde, bockig und alles andere als kooperativ sind.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: 2 in einem Zimmer

    Es geht sogar mit dreien. Klar, man muß anfangs dabei bleiben. Aber wenn sie es erstmal gewöhnt sind, dann ist es wirklich erst schwierig, wenn mal eine fehlt ;)

    Salat
     
  7. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2 in einem Zimmer

    *lächel* Danke euch schon mal!


    Heut wars irgendwie süß. Bin irgendwann raus und nach ner Weile ruft mein Großer nach mir. Der Kleine hat noch was vor sic hingebrabbelt. Der Große meinte dann: Mama ich wollt nur sagen ich bin schon die ganze Zeit still, das ist Lukas der da redet!!! Das soll man gar nicht!

    Ich ihn dann gefragt ob er denn trotzdem schlafen kann, er meinte ja klar bin ja der große Bruder die können sowas schon!!!

    Der Kleine hat dann gemeint er sei auch schon groß und schlafe nun auch, so haben sie es dann auch gemacht.

    Muss immr noch lachen wie süß das war!!!


    Mone
     
  8. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: 2 in einem Zimmer

    bei uns funzt das meistens auch prima. Wenn beide richtig muede sind,dann sind sie auch zack und weg:heilisch:Manchmal macht saya rabatz und Shun will schlafen. Er macht sich dann die Decke ueber die Ohren und schlaeft....An "schlimmen" tagen setzt cih mich durchaus auch mal ins Zimmer und lese/spiele Nintendo waehrend meine 2 suessen mehr oder weniger in den Schlaf finden....Kann schon auch 1 Stunde dauern. Ist aber eher im Sommer, und selten
    Alles eine Frage der Gewohnheit und Muedigkeit:jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...