2 fragen- 1 fred---->platzsparen *gg*

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von snoopy, 18. Oktober 2006.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    Also, frage nummer eins: Man sagt ja, man soll nicht GLEICH NACH dem essen Zähneputzen. Ist das bei Kindern auch so?? Ich mein bei uns ist der Zeitplan relativ knapp und heut beim Zähneputzen ist mir das eingefallen. Weil die kleine kriegt das Fläschchen und dann gehen wir gleich Zähneputzen und schlafen.....muß ich Zeit verstreichen lassen bevor ich ihr die Zähne putze??

    Zweite Frage: Ich hab jetzt die extrem dicken Strumpfhosen gekauft, die´s bei eduscho gab. Aber damit kann ich sie ja schlecht in den gleichen Schuh stecken wie mit ner dünnen......muß ich dann ne Nummer größer nehmen??? Oder extra mal ausmessen lassen mit ner dicken? schlägt sich das wirklich um so viel das ne nummer größer nötig ist???

    Vielen dank fürs antworten.

    Grüßle Jenny
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2 fragen- 1 fred---->platzsparen *gg*

    zu 1.
    ja das stimmt, je nach Säuregehalt im Essen soll man bis zu einer halben Stunde warten

    zu 2. nun, ich schätze das kommt auf den Schuh an, normalerweise sind die Kinderschuhe eh nie ganz genau passend, sondern eher etwas zu lang ;-)
     
  3. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: 2 fragen- 1 fred---->platzsparen *gg*

    ah o.k., und auch gleich alles in einem post beantwortet....
    viiiiielen dank....

    dann gibts fläschchen früher und schuhe bleiben gleich.....

    Danke schön :blumen:

    GLG Jenny
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: 2 fragen- 1 fred---->platzsparen *gg*

    Soweit ich weiß soll man mit dem Zähneputzen nur warten, wenn man vorher was Saures oder mit Fruchtsäure etc. gegessen/getrunken hat (Apfelschorle, Pfirsiche, "saure" Süßigkeiten usw).

    Mit den Strumphosen (gilt ja auch für dicke Socken) hab ich auch schon nachgegrübelt, hab aber eine BIMS-Schiene, da werd ich in den nächsten Tagen mal Ninas Füße ausmessen, 1x mit dicken Socken und 1x mit normalen.
    Leider hasst sie das Messen wie die Pest, darum schieb ich's noch vor mir her.
     
  5. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: 2 fragen- 1 fred---->platzsparen *gg*

    ja wie jetz? Muß ich beim fläschchen nicht unbedingt warten? Es wird ja nach wie vor mit wasser angerichtet......


    GLG Jenny
     
  6. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: 2 fragen- 1 fred---->platzsparen *gg*

    Also, wenn man was mit Fruchtsäure (Säfte, Bonbons etc.) zu sich nimmt, soll man warten. Denn, das greift den Zahnschmelz schon arg an und wenn man dann noch zähne putzt wird der zahnschmelz abgerubbelt.
    Deshalb ahben auch viele Kinder in dem alter faule zähne ;-) Viel süßes und sachen mit Fruchtsäuren (ist ja fast überall drin) und Zähne putzen passen nicht sooooo gut zusammen. da soll man dann warten.

    Und wegen den schuhen, Jamy hat auch dicke und dünne Socken.
    Ich merke, das sie schwerer in die schuhe kommt, wenn sie dicke socken an hat. Aber die schuhe passen dann noch, weil die momentan eh was größer sind. Wir haben 20, 19 ist schon recht knapp.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...