2. Frage zu Muttermilchbrei

T

Tyra

Hallo Ute, eins habe ich vergessen: Kann man den Muttermilchbrei auch bei Babys mit seltenem Stuhlgang (alle 3-4 Tage bei vollständigem stillen) geben? Denn ich hatte auf Deiner Homepage gelesen, dass Reisflocken/Reisschleim bei Durchfall gegeben werden, weil sie stopfen. Und stopfen sollte die erste Beikost doch bei so seltenem Stuhlgang nicht, oder?!
Danke schon mal!
LG Tyra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 2. Frage zu Muttermilchbrei

Hallo,

bei Verstopfung würde ich nicht mit Reisflocken anfangen. Die Mumi wird außerdem als "Trinkmilch" gebraucht wenn das Kind nur alle paar Tage Stuhlgang hat kann das ja ein Hinweis sein dass die Mumi geradeso reicht .....

Wenn Du eingefrorene Milch hast dann nimm sie ruhig. Aber für den Milchbrei extra abpumpen würde ich keinesfalls machen.

Bei Verstopfung hilft einfach gut der Aptamil Grieß.

Grüßle Ute
 
T

Tyra

AW: 2. Frage zu Muttermilchbrei

Danke! Ich wusste nicht, dass der seltene Stuhlgang ein Hinweis darauf sein könnte, dass die Mumi so eben reicht... Ist ja interessant! Ich hatte vor ein paar Tagen mit dem abpumpen begonnen (für den Muttermilchbrei), aber dann warte ich noch böschen und gebe den Grießbrei.
Du hast mir den Aptamil Grieß empfohlen... Ist der von Milupa auch ok? Den hatte ich besorgt, weil Du den bei der Beikosteinführung empfiehlst.
LG Vicky
 
Oben