1er Milch noch o.k.?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Lenas Mama, 21. November 2003.

  1. Hallo,

    ich schreibe nicht so oft, lese aber viel :D und hole mir dadurch viele gute Infos.

    Nun habe ich aber mal wieder eine Frage:
    Lena trinkt immer noch die 1er Milumil 8) .

    Sie hat noch nie so große Mengen getrunken.
    Anfangs gab es daher Aptamil, aber da ich hier gelesen hatte, dass Milumil etwas besser schmeckt, habe ich auf Milumil umgestellt.
    (Seitdem ist auch ihr Stuhl viel, viel besser geworden. Nicht mehr so flüssig, sondern (ich denke) so wie er sein sollte :) )

    Zur Zeit trinkt sie morgens 100 ml, zum Mittagsschlaf 100 ml und Abends vor dem Schlafen ca. 100 - 150 ml (vorher ißt sie Brot).
    Manchmal, inzwischen eher selten, ein Nachtfläschchen.
    Ihr Eßverhalten ist zur Zeit ganz o.k., mal mehr mal weniger, aber wir sind momentan ganz zufrieden.

    Ich frage mich jetzt nur, ob es sinnvoll wäre auf die 2er umzustellen?
    Evtl. wg. der Kalziumversorgung?
    Macht das Sinn oder können wir weiter bei der 1er Milch bleiben?

    Ich hoffe mal auf zahlreiche Antworten :-D .

    LG,
    Simone
     
  2. hallo simono,

    eine antwort hast du jetzt schon :) bleibe bei der 1er, warum wechseln, wenn es so gut klappt? die 2er hat eine geringfügig veränderte rezeptur, aber nicht mehr kalzium oder sonstigen vorteile! die 2er ist besser für babys/kinder die sonst viel trinken, durch mehr stärkeanteil werden sie schneller satt, ist auch etwas dickflüssiger. bei eueren minifläschen würde ich auf jeden fall bei der 1er bleiben.

    grüsse,
    gabriela
     
  3. Hallo Gabriela,

    danke für Deine Antwort.

    Und nachdem Du geantwortet hast wird wohl auch keine andere mehr kommen, schließlich hat die Fachfrau gesprochen :D .

    Ich werde also bei der 1er Milch bleiben. Deine Antwort hat mich schon beruhigt.

    Ganz lieber Gruß,
    Simone
     
  4. danke simone für die blumen, aber unsere (bis jetzt) einzige fachfrau hier ist ute :ute: ich bin sowas wie eine bösihexi für alle fälle und husche besenschwingend von forum zu forum. wenn mir aber ute nicht wiedersprochen hat, wird schon so stimmen :)
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...