Keks-Schokoladen-Muffins

LockenLilly

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr.... :)

also ich hab gester mal wieder Muffins ausprobiert. Und muß sagen, sie waren sehr lecker :jaja: .

Zutaten:
175g Mini-Butterkeks mit Schokobezug
200g Mehl
2 Teelöffel Backpulver
1/2 Teelöffel Natron
1 Ei
100g Zucker
60ml neutrales Öl
200g Jogurth
40g Schoko-Sauce

Zubereitung:
Backofen auf 190°C vorheizen u. Muffinblech gut einfetten(oder Papierförmchen reintun). 12 Butterkekse beiseite legen u. den Rest zerbröseln. Mehl, Backpulver,Natron u. Keksbrösel in einer Schüssel vermischen. In einer zweiten Schüssel Ei, Zucker, Öl, Joghurt u. Schokosauce schaumig schlagen. Mehlgemisch dazugeben u. unterrühren(nicht zu lange rühren, sonst wirds klebrig). Teig in die Förmchen, einen Butterkeks drauflegen u. Muffins ca. 20-25Min backen.

Und das beste: Es geht wirklich einfach :jaja: . Ich bin nämlich sonst nicht so die Backkünstlerin :? . Ich muss Glück haben, das was gelingt.

Lg, :koch:
 
Oben