Was mach ich mit Gnocchi?

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

normalerweise mach ich dazu eine Tomatensauce, aber heute habe ich die mit Tomatenpesto gefüllten und habe absolut keinen Plan, vor allem auch nix Passendes zu Hause (keine Butter, sonst hät ich sie mit Kräutern in Butter geschwenkt, keine Sahne etc.)

Noch Tomaten dazu fände ich zu arg, hat jemand ein leckeres einfaches Gnocchirezept ohne Tomaten?

VlG
Sonja
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Hallo Sonja,
vielleicht mit einer Käsesoße (geriebener Käse, Milch, Mehl oder Mondamin) und gek. Schinkenstreifen überbacken?

gruß
 
G

GeeSabse

Cabonara (schreibt man das so?) könnt ich mir jetzt dazu gut vorstellen.

Grüssle :)
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo, danke für Eure Tipps!
Da Kiana heute ganz besonders anhänglich war (lag an der Kreissäge in der Wohnung untendrunter :( ), mußte ich mit Kind auf dem Arm kochen :wink:

Hab einfach einen Teller voll TK-Champignons kräftig angebraten, mit Salz & Pfeffer abgeschmeckt, dann noch Knobi und Kräuter dazu. Die Gnocchis habe ich dann mitgebraten und zum Schluß ne 1/2 Scheibe gewürfelten Schafskäse untergemischt, Deckel drauf, vom Herd runter und 5 Min. stehen lassen :jaja:

War lecker :mampf:

VlG
Sonja
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:bravo: lecker.

Ganz gut haette auch geschmeckt:
* fritierter Salbei (in Olivenoel) - und dann die Gnocchi damit abgeschmelzt
* Gorgonzola (aber dazu haettest Du Sahne gebraucht) + ein Schuss Weisswein, Knobi
* Gorgonzola, Sahne, Knobi + 1 TL Tomatenmark
* Pesto

Aber Deine Variante war auch yummieh :jaja:

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Das mit Salbei muß ich unbedingt probieren :jaja:
Hab ich schon so oft gehört, aber nie Gnocchis und Salbei gleichzeitig zu hause :eek:
Gorgonzolasauce ich auch yummieh, bloß schießt mich mein Mann auf den Mond, wenn ich das kochen würde :-D

:winke: Sonja
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

Stimmt, das mit dem Salbei ist so'ne Sache; jetzt haette ich auch ein Problem damit (weil Stadtwohnung) - vorher hatte ich Salbei im Kraeuterbeet.
Den Tip hab' ich von meiner italienischen Freundin.

Mag Dein Mann keinen Schimmelkaese?

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hab auch (noch) keinen Garten, aber meine Eltern haben massig Salbei. Muß mir mal ein paar Blättchen mitnehmen. Wollte eh auch mal Saltimbocca probieren und da brauch man ihn ja auch.

Mein Mann hasst Schimmelkäse, isst auch keinen Camembert, aber er mag vor allem nicht wenn er gekocht wird, das er ja etwas streng riecht. Ich hab mal in ner Pizzeria gearbeitet und er war immer am motzen, wenn ich heimkam und nach Gorgonzola roch :-D
Schmecken tut er mir, aber mein GöGa verweigert alles was "stinkt"!

:winke: Sonja
 
Oben