16 woche und 1 Kilo zugenommen juchu

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Diana-maus, 9. Februar 2006.

  1. Hallo,

    ich muß das mal erzählen, weil ich so froh bin. Bin jetzt in der 16 Woche, also nächste Woche im 5ten Monat und bin so froh dass ich es geschafft habe mein Gewicht zu halten. Bei Joshua in der SSW hatte ich so Ärger mit der damaligen FA die mir immer sagte ich soll max. 6-8 kilo zunehmen bla bla und ich hatte bis zum 7ten Monat damals nur 4 Kilo, dann schoss Wasser ein und ich aß auch mehr :heilisch: und dann warens am Ende 18 KILO; die ich aber entgegen Ihrer Prophezeihungen, innerhalb eines Jahres wieder runter hatte. Ohne Dät, nur stillen und Sport
    So nun hab ich einen anderen FA, der auch sagte man sollte darauf achten und ich bin stolz: 1 Kilo. Hoffe ich nehme weiterhin so gesund zu.

    Achja desto trotz mein Mann sagt, amn sieht schon was. Der Bauch ist auch viel härter als sonst und beim Sitzen fällt es schon auf.

    Gemerkt hats, wie ich ja voraus sagte noch keiner. Außer ein fremder Vertreter der meinen GG direkt darauf ansprach :hahaha:
    Verraten haben wir es übrigens immer noch keinen, na gut 3 Ausnahmen gabs im Bekanntenkreis, da hab ich mich verplabbert :nix:
    Mal sehen ob die Überraschung bis zur Hochzeit meines Schwagers geheim bleibt und wir telefonisch aus dem KKH dort anrufen können.




    lg Diana
     
    #1 Diana-maus, 9. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2006
  2. Moni 70

    Moni 70 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Swabian Highlands ;o)
    Hallo Diana,

    schön für Dich aber ich wusste gar nicht, dass man in der SS so sehr auf sein Gewicht achten sollte. Ich hab das damals sehr genossen, eben mal NICHT so aufs Gewicht achten zu müssen :nix:

    Ich freu mich für Dich, dass es Dir gut geht und wünsch Dir noch ne superschöne SS und verplapper Dich nicht wieder, sonst ist es vielleicht aus mit der Überraschung :)
     
  3. AW: 16 woche und 1 Kilo zugenommen juchu

    hallo moni,

    naja Du dünnes Ding mußt wohl nicht darauf achten, mir habens sie damals eine vortrag gehalten über Spätfolgen von übergewicht für herz, Gelenke etc. und ich muß dir sagen in der SSW hatte mich alles, nur das nicht interessiert.

    nene schwiegis wissen es noch nicht und ich denke ehrlich, das weißt Du ja, sie interessiert es nicht. Sie sind weit weg und ihre meinung ist und bleibt, wenn man so weit auseinander wohnt ist man sich fremd. Sie wissen wir leben und das reicht. ich will und kann diese Enttäuschung wie bei Joshuas SSW nicht nochmal durchstehen.Es war null Mimik in Ihrer Reaktion als sie erfuhr Oma zu werden und die ganze SSW hattte sie nie danach gefragt wenn sie mal anrief, was eh selten ist. joshua wird jetzt zwei und hat sein erstes Geschenk bekommen, weil sie denkt, er sieht sie nicht also bracuht sie ihm nix schenken. es ist ihr erstes enkelkind aber daran kannman nix ändern. ich wünschte meine Eltern und mein bruder würden noch leben dann würde mir das auch egal sein, aber das ist es nicht. Weil ebend keiner da ist außer die patin tut es um so mehr weh, Oma und Opa werden nie ien Begriff sein für unsere Kinder , leider.Und das liegt nicht an uns, bei meinem Schwager und Frau ist es ebenso. Das ist ihre Art und ich werde diese leute nicht mehr ändern.

    lg Diana
     
  4. Moni 70

    Moni 70 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Swabian Highlands ;o)
    Hallo Diana,

    da hast Du wohl recht, Du wirst niemanden ändern können. Tut mir leid für Joshua und Euch und natürlich für Krümelchen im Bauch. Es wäre wirklich schön, wenn die beiden Kleinen liebevolle Omas und Opas um sich hätten aber man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. Schade, die Kleinen leiden ja meist schon darunter, denn im Kiga wird sicher auch der eine oder andere mal was von Oma und Opa erzählen. Nunja, hauptsache die beiden haben ein liebevolles Elternhaus. Wie sagt Jean Paul so schön: Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.

    :winke:
     
  5. Manu99990

    Manu99990 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 16 woche und 1 Kilo zugenommen juchu

    Hallo,
    ich habe das damals auch sehr genossen, nicht so auf´s Gewicht zu achten.
    Habe in der 38 SSW entbunden und hatte da an die 30 Kilo zugenommen.:bruddel:
    Hab´bis heute davon noch 10 Kilo drauf.
    Ich würde in der nächsten Schwangerschaft jedenfalls um einiges mehr darauf achten.

    Muß aber zu meiner Entschuldigung sagen: die Übelkeit die angeblich nur bis zum 3 Monat dauert, hatte ich noch im 8. (hab´darum viele solche Sachen wie Pudding gegessen. Da war mir dann nicht ganz so übel).
    Sodbrennen hatte ich so stark, dass wurde nur während des Essens besser.
    Da halfen auch die Tabletten vom Arzt nicht wirklich.:heilisch:

    Dazu kommt noch, dass ich sobald ich von meiner Schwangerschaft wusste, das Rauchen aufgehört habe.

    LG Manu
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16 woche und 1 Kilo zugenommen juchu

    Hi!

    Na, klingt doch alles prima!
    Ich denke mal, das mit dem Gewicht sieht auch jeder Arzt etwas anders...
    Meine Gyn z.B tut immer so, als wär ich das Leichtgewicht schlecht hin (ca 60kg auf 172cm) und deshalb dürfte ich in der SS ordentlich zunehmen.
    Bei Klara hatte ich in der 42. SSW +21kg und nu hab ich in der 30.SSW auch shcon wieder knapp 10kg - und sie tut so, als sei das WENIG!!!! Ich find, es reicht ;-)

    Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute, mach Dir nicht so nen Kopf übers Gewicht und auf dass Ihr es schafft,
    Deinen Schwager "telefonisch anzurufen" :hahaha: - Sorry!!!!!

    :bussi:
    Meike
     
  7. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: 16 woche und 1 Kilo zugenommen juchu

    :winke:
    Wegen der Gewichtszunahme hatte ich erlich gesagt ein wenig bammel da ich vorher schon niicht unbedingt schlank war!!Bei 170 Körpergröße 82 kg!!Sobald ich Schokolade nur angesehen habe hatte ich sie schon auf den Rippen!!.-)Aber ich kann nicht klagen den ich habe bis jetzt ( 8 MOnat) bei Zwillingen 9 Kilo zugenommen!Ich denke das geht noch!
     
  8. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: 16 woche und 1 Kilo zugenommen juchu

    Hey da kannst du ja stolz auf dich sein!

    Ich kenn das leider auch, ich hab noch von Charlottes SS viel zu viel auf den Hüften und darf jetzt echt nicht mehr zu viel zunehmen (das sag ICH, nicht mein FA ;-) Aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass man in meiner Gewichtsklasse nicht mehr als 8 - 10 kg zunehmen soll)

    Bisher hab ich 4,3 kg zugenommen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...