Bärlauchbutter

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
es ist ja gerade Bärlauchzeit:

250 g Butter schmelzen lassen, vorsichtig in einen Mixbecher umfüllen (Molke soll im Topf zurückbleiben); 50 g Bärlauch vorsichtig waschen, trockenschleudern und kleinhacken; dann zur Butter geben und pürieren;

in eine Schüssel umfüllen und für eine Stunde kalt stellen; mit einem Schneebesen glatt rühren, und in Folie zu einer Rolle formen;

Die Bärlauchbutter wird wie Kräuterbutter verwendet. Tiefgefroren hält sie sich angeblich bis zu einem Jahr.


Dieses Rezept hatte ich in einer Kochzeitschrift entdeckt, und: es schmeckt wirklich superlecker. Für den Grillsommer werde ich wohl noch einen kleinen Vorrat anlegen.

Viel Spaß beim ausprobieren,
 
G

gabriela

bei uns gab es auch schon das erste Bärlauch-Süppchen dieses Jahr
bei uns schon ein paar mal :bravo: mein gemüseladen hat schon seit gut 2 monate bärlauch.

bärlauchbutter klingt aber gut, muss ich mir für die nächste ladung bärlauch merken. hofentlich vom balkon, ich habe welcher gepflanzt :cool:

:koch:
 
Oben