14jährige Babysitterin, wieviel zahlen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Su, 7. Februar 2004.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    unsere supervernünftige Nachbarstocher wird zum Babysitter herangezogen :-D

    Jezt meine Frage, sie soll dadurch natürlich auch ihr Taschengeld ein bischen aufbessern. Wieviel würdet ihr in der Stunde zahlen??? Was ist wenn sie abends "nur" bei uns fernsieht während die Kinder schlafen, wird da der Stundensatz niedriger???

    Bitte um Tipps :-?
    Su
     
  2. Hallo Su, ich weiß nur, dass der Stundensatz für Tagesmütter zwischen 4 und 5 Euro liegt. Einem 14jährigem Babysitter würde ich etwas weniger geben. Mehr als 3 Euro pro Stunde würde ich nicht zahlen.
     
  3. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hi Su,
    ich habe damals selbst als 14-Jährige Babysitter gespielt und auf das meist schlafende Nachbarskind aufgepasst...für ca. 4-5 Std. hat mir die Nachbarin den Kühlschrank nach meinem Wunsch aufgefüllt, ich durfte TV gucken (die hatten schon Kabelfernsehen, wir noch nicht :-D )und bekam dafür dann noch 5 DM, fand ich damals extrem gut :cool: !

    Heute würde ich denken, für einen Abend auf schlafende Kinder aufzupassen, wären 10 Euro schon viel Geld :jaja: ! (5 Euro sind ja auch immerhin schon ca. 10 DM, das sieht aber so wenig aus... :???: )
    Hmmmm...schwierig...
    Wir geben übrigens meiner 16-Jährigen Cousine, die auch öfter mal aufpasst, auch immer 5-10 Euro, ja nach Aufwand (schlafende Kinder oder wache Kinder...) und Zeitdauer. Muss aber dazu sagen, dass sie die Patentante der Zwillis ist und ich ihr auch immer zwischendurch mal kleine Geschenke als Dankschön mache...

    Liebe Grüße und schön, dass Ihr einen Babsitter gefunden habt :D !
    Dannie
     
  4. Hallo Su,

    wir haben auch unsere Nachbarstochter als Babysitterin. Sie ist auch 14 Jahre alt.

    Sie bekommt von uns für die ganze Nacht 10 Euro und darf dazu noch die ganze Nacht ins Internet. Wir haben ne Flat rate und dadurch kostet uns das natürlich nichts :jaja:
    Sie freud sich immer riesig, wenn sie kommen "darf"!!!


    LG
    Kerstin
     
  5. Heike

    Heike Anwalts Liebling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ..

    Hi Su,

    ich würde ihr so 3 Euro die Stunde geben plus Lieblingsknabbereien :jaja:

    Sollte es ein hektischer Abend sein und sie hat ihn gut gemeistert würde ich noch was drauflegen....
     
  6. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich arbeite als Tagesmutter und bekomme morgens für die drei Stunden, die der Kleine bei mir ist ( wird nächste Woche Freitag 19 Monate )11 Euro. Das hört sich jetzt wenig an, aber ich muss auch nichts für den Kleinen zusätzlich investieren, da seine Mutter mir Pampers, Essen und Trinken und Feuchttücher mitbringt. Ich wickel ihn dann 1 bis 2 Mal und beschäftige ihn, was sich durch meine Kleine, die noch nicht im Kiga ist, praktisch von alleine ergibt!
    Also, ich würde ihr so 3 Euro die Stunde geben, je nachdem wie lange sie aufpasst, für schlafende Kinder. Dazu Lieblingsknabbereien!

    Liebe Grüsse und viel Glück, Steffi
     
  7. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Ich zahle meiner Tagesmutter 3 Euro die Std. , der Satz ist regional unterschiedlich übrigens. Also das ist eine Erwachsene Frau, da würd ich wohl nur 2-2.50 Euro an einen Babysitter bezahlen pro Std.
     
  8. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Su

    Also die ev. Familienbildungsstätte hier bildet Babysitter aus und vermittelt die auch. sind auch Mädchen so um die 14 (Ältere wollen das wohl nicht mehr machen :? ) und die bekommen pro Abend für schlafende Kinder 15 €

    Ich kann mich selbst nicht mehr erinnern was ich damals so bekommen habe, aber ich denke so 10 € wären auch okay, Fernsehen und Knabbereien.

    Liebe Grüße

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...