Kartoffeln mit Kohlrabigemüse für 4 Points ;-)

surfmami

Dauerschnullerer
Kartoffeln zum Sattessen, kennen ja einige :-D : 2 Points,
dazu gewürfelte Kohlrabi (so viel man will (0 Points)) kochen

Sauce (für 3,5 Points), reichte bei mir für 2 Essen, daher grosszügig gerundet auf 2 Points/Portion :) )
aus:
2 Teelöffeln Margarine (2 Points)
1 Eßlöffel Mehl (0,5 Points

als Mehlschwitze, mit

ca. 100 ml Wasser und 1 geh. Teelöffel Gemüsebrühepulver (0 Points)
ca. 125 ml Mílch (1,5%) (1 Point)
und
dem Kohlrabi-Wasser ablöschen

Unter die gekochten Kohlrabi mischen.

Guten Appetit!
Anna :koch:

Am nächsten Tag gab's die Reste als Auflauf mit zusätzlich 30g Gouda ( 2,5 Points)
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo, liebe Sonja, war nicht so viel Arbeit, meine Standard-Points kenne ich nämlich mittlerweile :-D

Liebe Grüsse
Anna :winke:
 
S

Sally

Ich habe es heute etwas abgewandelt, dürfte aber auch nicht mehr Punkte haben. Könnt ihr mal gucken?

Also ich habe die Kohlrabi und Möhren gleich in Gemüsebrühe gekocht und anschließen mit Stärkemehl die Soße gebunden. Zur "Abrundung" noch 1 EL Schmand untergerührt. Hat auch superlecker geschmeckt. Gab auch Kartoffeln dazu. Lecker.
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hey, Sally, klasse :bravo: :bravo: :bravo:

d.h. Du hast Dir sogar die 2 Margarinenpoints gespart!!!


UND: Der Eßl. Schmand ist für 0 Points, weil 3 Teel. Saure Sahne pro Tag eh frei sind! Und weniger Arbeit als die Mehlschwitze macht's auch noch :-D :) :-D

Liebe Grüsse
Anna :winke:
 
Oben