Kartoffeln mit Kohlrabigemüse für 4 Points ;-)

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von surfmami, 14. Februar 2004.

  1. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kartoffeln zum Sattessen, kennen ja einige :-D : 2 Points,
    dazu gewürfelte Kohlrabi (so viel man will (0 Points)) kochen

    Sauce (für 3,5 Points), reichte bei mir für 2 Essen, daher grosszügig gerundet auf 2 Points/Portion :) )
    aus:
    2 Teelöffeln Margarine (2 Points)
    1 Eßlöffel Mehl (0,5 Points

    als Mehlschwitze, mit

    ca. 100 ml Wasser und 1 geh. Teelöffel Gemüsebrühepulver (0 Points)
    ca. 125 ml Mílch (1,5%) (1 Point)
    und
    dem Kohlrabi-Wasser ablöschen

    Unter die gekochten Kohlrabi mischen.

    Guten Appetit!
    Anna :koch:

    Am nächsten Tag gab's die Reste als Auflauf mit zusätzlich 30g Gouda ( 2,5 Points)
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Super, dass du dir soviel Arbeit mit den Points gemacht hast :bravo:

    Danke :bravo:
     
  3. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo, liebe Sonja, war nicht so viel Arbeit, meine Standard-Points kenne ich nämlich mittlerweile :-D

    Liebe Grüsse
    Anna :winke:
     
  4. Ich habe es heute etwas abgewandelt, dürfte aber auch nicht mehr Punkte haben. Könnt ihr mal gucken?

    Also ich habe die Kohlrabi und Möhren gleich in Gemüsebrühe gekocht und anschließen mit Stärkemehl die Soße gebunden. Zur "Abrundung" noch 1 EL Schmand untergerührt. Hat auch superlecker geschmeckt. Gab auch Kartoffeln dazu. Lecker.
     
  5. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hey, Sally, klasse :bravo: :bravo: :bravo:

    d.h. Du hast Dir sogar die 2 Margarinenpoints gespart!!!


    UND: Der Eßl. Schmand ist für 0 Points, weil 3 Teel. Saure Sahne pro Tag eh frei sind! Und weniger Arbeit als die Mehlschwitze macht's auch noch :-D :) :-D

    Liebe Grüsse
    Anna :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...