13 Monate alt und nicht eine Nacht richtig durchgeschlafen..

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Majapapaja, 19. Dezember 2003.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
    Lisa ist nun 13 Monate alt und hat nach wie vor mäßige bis starke Schlafprobleme. Sie geht um ca. 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 7.00 - 7.30 Uhr morgens. Die ersten zwei Stunden sind meistens immer ruhig. Sie schläft problemlos ein. Doch dann ab ca. 22.00 Uhr geht es los. Mal 2-4 Mal den Abend (die Nacht) mal aber auch bis zu 8 Mal oder mehr die Nacht.

    Sie fängt plötzlich an zu schreien und wenn man zu ihr ins Zimmer geht, ist alles wieder o.k. Mal hat sie die Augen auf und mal schreit sie im Schlaf.

    Das kann doch nicht gesund sein - so ein unruhiger Schlaf!

    Sie zeigt tagsüber zwar nichts von ihren unruhigen Nächten, sie ist immer gut drauf und ein kleiner Wirbelwind, aber es zerrt doch schon an den Nerven wenn man KEINE Nacht mal durchschlafen kann.

    Was kann das nur sein! Welchen Grund können solche Schlafstörungen haben? Habe schon überlegt, ihr Bett woanders hinzustellen, doch glauben tu ich an solch einen Hokuspokus eigentlich nicht.

    Weiss jemand Rat??????????????????
     
  2. hallo,
    was passiert denn, wenn du nicht hingehst ? wird sie dann richtig wach ? vielleicht weint sie nur so im schlaf mal auf. das war bei unserer großen so und ich bin nur noch hin, wenn ich merkte, dass sie richtig wach wurde - fast immer wollte sie eigentlich gar nichts. vielleicht schläft sie bei dir im bett besser?
    gruß juhoh

    __________________
    marie (6/96)
    franzis(11/97)
    jakob (4/0:relievedface:
     
  3. Hallo,

    haben wir schon alles ausprobiert. Ich gehe ja auch nicht sofort hin - ich muss auch nicht immer hin. Aber wenn, dann steigert sie sich richtig rein. Aber selbst wenn ich nicht immer hin müsste und sie von alleine wieder ruhig wird, ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein erholsamer Schlaf ist, wenn man immer wieder wach wird.

    Bzgl. in unserem Bett schlaf, das geht leider nicht, da wir ein Hochbett haben (zu wenig Platz).

    Danke trotzdem für Deinen Tip.

    LG und ein schönes Weihnachtsfest
    Yvi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...