12 Geschenke für den Weihnachtsmann - Mauri Kunnas

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von cathi139, 8. Juni 2009.

  1. Dies ist mein absolutes Lieblings-Kinderweihnachtsbuch! Das erste Mal hatte ich es im November/Dezember 1995 in der Hand, als ich daraus meinen Aupair-Kindern vorgelesen habe... und seitdem habe ich es schon etliche Male verschenkt.

    Kalle, ein kleiner Wichteljunge, der im Dorf des Weihnachtsmannes wohnt, überlegt sich, dass es doch schön wäre, auch den Weihnachtsmann zu beschenken, da dieser sich doch so viel Mühe mit den Geschenken für die ganzen Kinder macht. Obwohl in bester Absicht geplant, gehen seine geschenkepläne leider schief... aber der Weihnachtsmann freut sich trotzdem

    Die Geschichte ist lustig und liebevoll geschrieben, absolut kindgerecht und mit sehr schönen Zeichnungen, auf denen es immer was Neues zu entdecken gibt, ausgestattet.
    Eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit - nicht nur für Kinder!
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: 12 Geschenke für den Weihnachtsmann - Mauri Kunnas

    Öhm, du weißt aber schon, dass wir grade Anfang Juni haben? :hahaha:
    Aber wenn ich es bis zum Winter noch weis, guck ich es mir mal an!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...