Pfannekuchen

cloudybob

Ich bin ich :)
herzhafte Variante

375g Mehl
1/2l Milch
3 ganze Eier
etwas Salz

*mit Champignons oder Hackfleisch oder oder oder Pikantem fuellen

suesse Variante
gleiches Rezept, jedoch nur 3 Eigelb beigeben
3 Eiweiss zu Schnee schlagen und unterheben

* mit Puderzucker garnieren
* Apfelscheibchen oder Sauerkirschen (gut abgetropft) mitbacken

Guten Appetit wuenschen
Claudi & Co.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Wenn ich sie lassen würde, könnte Lea von Apfelpfannkuchen leben :jaja: :-D

Dein Rezept probieren wir auch :jaja:

:bussi: von
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Claudi, du hast immer so oberleckere Rezepte :bravo:
Morgen stehen eh Pfannkuchen auf unserem Speiseplan, da werde ich gleich mal dein Rezept ausprobieren....
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Brigitte,

das Rezept stammt von meinem Paps; er hat letzte Woche Apfelpfannekuchen gemacht, als wir da waren (mit einer "Schnell-Minestrone", das Rezept besorg' ich auch noch) und Jan-Luca hat 3 8O Pfannekuchen verdrueckt - so, dass meine Tante, die auch zufaellig da war gefragt hat, ob ich dem Kind zuhause nix zu essen geben wuerde (aber er sieht auch sehr verhungert aus, wuerd' ich sagen :eek: )

Ich wuensch' euch guten Appetit; bei uns gibt's heute Hasenruecken - neues Rezept; wenn's schmeckt, dann stell' ich's auch ein.

:bussi: und ganz liebe Gruesse an Deine Jungs,
Claudi & Co.
 
D

Darkdancer

Im Namen meiner Exilantin: Für wieviel Pfannekuchen soll das Rezept reichen?

Gruß

Darkdancer
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Na Tobi, ich würde mal sagen, das kommt drauf an, wie groß deine Pfanne ist.

Ich back Pfannkuchen in der 28 er Pfanne.
Ich mach den Teig auch dünn und nehm 1/2 Milch und 1/2 Selterwasser. (Nicht in Liter, nein von der Menge her)
Pro Ei gibt 2 Pfannkuchen.
Salzig sollten sie auch schmecken, bei dieser Menge nehme ich 1/2 Teelöffel Salz.
Am Besten mehr backen, denn dann gibt es Flädlesupp.

:winke: Bruni
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Liebe Claudi,

dein Pfannkuchenrezept gab es erst gestern wieder bei uns. Es hat sehr gut geschmeckt, und ich bin happy, mit Max einen weiteren Pfannkuchenliebhaber in meiner Familie zu haben. Bisher war ich mit meiner Vorliebe nämlich alleine :? .

Witzig, dass dieses Posting wieder hochgerutscht ist. Denn gestern fiel mir eine "niederländische" Variante ein, die ich hier noch ergänzen wollte.

Ist allerdings mehr so etwas für Erwachsene (Nicht-Schwangere wohlgemerkt! :???: ): - in den Teig dünn geschnittene Bananenscheiben hineingeben (sie karamelisieren in der Pfanne); den fertigen Pfannkuchen mit Eierlikör und Sahne :oops: garnieren, und genießen;

Claudi, für die kommenden Wochen drücke ich dir ganz fest die Daumen, und wünsche euch alles Gute,
 
Oben