10x munter pro Nacht = intelligent

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

ich muss da mal den dr ferber in schutz nehmen. als er die mehtode entwickelte, ging es ihm nie um babies sondern um größere kinder.

das buch "jedes kind kann schlafen lernen" und die umlegung von ferbers mehtode auf babies ist ganz allein den beiden autoren a. kast-zahn und h. morgenroth anzulasten.

:winke:
jackie
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Ok, dann eben die Autoren :)

Aber, die einzigste Möglichkeit das bei einem Kind durchzuführen wäre doch die Tür abzuschließen. :ochne:
 
K

knirpsi

AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Also ich habe das Buch nicht gelesen, aber viel gehört. Kürzlich wurde im Pekip darüber gesprochen. Da erwähnte eine Mutter das Buch 'Jedes Kind will schlafen'. Sie fand es gut. Vielleicht kennt das ja jemand??? Das sei wohl die eher sanftere Methode.
Ich habe es nicht gelesen, obwohl mein Baby im Gegensatz zu meinem Großen auch sehr intelligent sein muss...
Grüße
Aytie
 
A

ARoMa

AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Habe nur von dem buch gehört ach ne hatte es auch schon mal in der Hand .
Also wenn man danach gehen kann sind meine kinder Strohdumm da sie alle rect bald durchgeschlafen haben.1 von 8-8; 2 - von 8 -6 und Nr 3 von ca 8 - 4; 5 oder 6 Uhr.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Ok, dann eben die Autoren :)

Aber, die einzigste Möglichkeit das bei einem Kind durchzuführen wäre doch die Tür abzuschließen. :ochne:
ich will gar nicht wissen, welche Traumata man damit herbei-ferbert :bruddel:
ich frage mich, was die o.g. Autoren sich alles debei gedacht haben, als sie dieses mit Verlaub "Buch" verfassten :ochne:

wir schlafen eher durch, wenn der Kleene bei uns im Bett scnarcht. heute und gestern, z.B. durchgeschlafen :)
 
M

monisha

AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Hallo,
meine erste Tochter hat das erste Jahr quasi durchgemacht.Sie ist JEDE Nacht 6-8 mal das heisst im Abstand von 1 bis höchstens 1,5 Stunden wach geworden,hat geschrien weil ihr Schnuller aus dem Mund gefallen ist,ich hin und Schnulli wieder reingestopft in den kleinen Schnabel...jede Nacht das selbe Spiel ich hatte schon "Angst " einzuschlafen wusste ja das ich eh gleich wieder aufstehen muss,Oh Gott war das schrecklich...bin nämlich dann nach 4 Monaten sofort wieder Schwanger geworden,das war dann sozusagen das I Tüpfelchen.
Habe dann nach fast einem Jahr dieses Buch gelesen Jedes Kind kann schlafen lernen und hätte ich es schon Monate eher gehabt ich glaube ich hätte mir viele Schlaflose Nächte erspart.Ich fand es gut!
Liebe Grüsse Sandra
 
P

Paulchen

AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

... und ich schreibe demnächst mal das Buch "Jede Mama kann schlafen lernen!" :mrgreen:

Seit Paulchen mich nämlich die gesamten ersten 4 Jahre mehrmals nächtlich geweckt hat, bin ich nicht mehr in der Lage, durchzuschlafen. Aber.... vielleicht bin ich auch nur außerordentlich INTELLIGENT.

:)

Katja
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: 10x munter pro Nacht = intelligent

Katja, das Buch will ich haben!! Denn genau so geht es mir nämlich auch :umfall:
LG, Viola
 
Oben