Kirsch Marzipan Muffins

M

Mowi

Zutaten für 12 Stück
200 g Marzipanrohmasse
1 Glas (370 ml) Kirschen
150 g Butter
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
einige Tropfen Bittermandelaroma
1 Prise Salz
2 Eier
170 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
2 EL Puderzucker
25 g gehackte Pistazien

Zubereitung

100 g Marzipan grob reiben. Kirschen abtropfen lassen. Weiches Fett, Zucker, Vanillinzucker, Aroma und Salz schaumig rühren. Geriebenes Marzipan und Eier unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Teig in das Muffinblech füllen, 100 g Marzipan in kleine Stücke schneiden und auf dem Teig verteilen. Muffins im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 25 min backen. Auskühlen lassen und mit Puderzucker und Pistazien bestreuen.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Mowi,

fuer wie viele Muffins ist der Teig ausreichend? Wie hoch fuellst Du die Foermchen?

Vielen Dank fuer Deine Rueckmeldung,
Claudi, die diese Muffins gerne fuer morgen backen wuerde ;-)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
:heul: Muesst ihr immer so leckere Rezepte mit Zutaten, die ich hier nicht kriege, posten???? Ich liebe Marzipan, habe hier aber noch keines gefunden :( . Ich glaube, ich muss mir von meiner Mama welches mitbringen lassen, die kommt naemlich naechste Woche zu Besuch. Kirschen im Glas gibt es hier doch tatsaechlich, aber ihr glaubt gar nicht wie teuer :heul:

Aber dafuer gibt es hier frische Ananas, Papaya etc. :D
 

claudi

Gehört zum Inventar
@Claudi

Mowi hat gesagt.:
Zutaten für 12 Stück
:-D


Hallo Claudi,

wenn ich Muffins mache, fülle ich die förmchen immer nur zu Hälfte, das der Teig beim Backen noch ein wenig hoch geht.

Viel Spass beim Backen und Grüsse von
Claudi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
@ Vanessa
Ich schick' Dir gerne ein Weihnachtscarepaket ??? - Was ausser Marzipan vermisst Du? - und kommen Lebensmittel eigentlich ohne Probleme bei euch an? (Wahrscheinlich zu Ostern :eek: )

@ Claudi
... :???: - "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" - DOH, hab' ich glatt ueberlesen.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Oh Claudi, das ist suess!!!!! An Backzutaten mangelt es hier ein wenig. Es gibt nur komische Backmischungen fuer abenteuerliche amerikanische Cremetorten :eek: Von lulu habe ich heute ein Paeckchen bekommen, abgestempelt am 26.11. War also gar nicht soooo lange unterwegs. Aus Deutschland sind aber schon einige Briefe verloren gegangen, ausserdem ist die Post in Deutschland ja sooooo unverschaemt teuer, das waere das teuerste Marzipan der Welt :)
 
M

Mowi

Huch sorry Claudi, ich habe es gerade entdeckt :( .
Die Zutaten sind für 12 Stück, aber das hast Du ja schon gefunden, ich mache die Förmchen auch zur Hälfte voll!!
 
Oben