EIERLIKÖR

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Hier habe ich auch mal was ganz leckeres. Ausserdem ist es beim Makronenbacken ein guter Eigelbverwerter :-D

10 Eigelb
300g Zucker
4 Pck Vanillezucker
1/4 l POTT Rum (zumindest dunkel und ca. 50 %)
1 l Sahne (Schlagsahne)

Alles mit dem Rührgerät verrühren, abfüllen (Glasflaschen, Tupperschüsseln) und an einen kühlen Ort mind. eine Woche bis 10 Tage ziehen lassen. Kalt gestellt hält er sich etwa 4 Wochen.

Bei mehr Eigelb einfach umrechnen und die anderen Mengen entsprechend erhöhen.

PROST :flasche:

Sandra


PS: Übertrinkt euch nicht :-D Wenn ich mal anfange kann ich kaum aufhören so lecker ist der !
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:bravo: Taliana,

wir freuen uns auf das Rezept (selber testen kann ich es ja dieses Jahr nicht, aber bin mir sicher, dass ich einige, dankbare Abnehmer finden werde :-D )

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Boah, Taliana

wieviel Eierlikör kommt da am Ende raus?
Verfälscht der Rum nicht das Aroma?????

Deswegen werfe ich mein Eierlikörrezept gleich hinterher :-D :-D , für die, die weniger Makronen machen :zahn:

5 Eigelb
200 g Puderzucker (gesiebt)
2 P. Vanillezucker
1 gr. Dose Kondensmilch 10 %

1/8 l Sahne
alles gut verquirlen
an nächsten Tag 1/8 l reinen Alkohol (90 %) zugeben

14 Tage ziehen lassen
danach gaaaaaaaanz schnell leertrinken (am Besten in kleinen Tekrum-Waffelbechern geniessen *hicks*)

Das gibt übrigens ca. 3/4 Liter und ist im Kühlschrank gut und gerne 3 Monate haltbar
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo Silly

Das gibt etwa 1,5 liter Eierlikör. Ne der Rum verfälscht das Aroma nicht. Es ist der erste und einzige Eierlikör der mir wirklich schmeckt *sabber*

Probiert es einfach mal aus. In kleine Flaschen gefüllt ist es auch ein super Mitbringsel. Ob er länger als 4 Wochen hält weiss ich nicht. So lange hält er bei uns eh nicht :-D

Liebe Grüße

Sandra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Taliana hat gesagt.:
Hallo Silly

Das gibt etwa 1,5 liter Eierlikör. Ne der Rum verfälscht das Aroma nicht. Es ist der erste und einzige Eierlikör der mir wirklich schmeckt *sabber*

Siehst Du .... :-D und ich schwöre auf mein Rezept - probierst Du meins, probier ich Deins :prost:
Aber das wird wohl dieses Jahr nichts mehr, denn meiner steht seit gestern (!) im Kühlschrank zum Reifen :jaja:. Kleine Flaschen brauche ich eigentlich nirgendwohin mitnehmen, die wollen alle grosse (wie zum Beispiel Ronny :zahn:

LG und Knubus Silly
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

@Silly
Hmmm, dieses Jahr wird das wohl nix mit dem Eierlikör für mich, sonst kann ich meinen Diäterfolg gleich in die Tonne kippen :(
aber ich schreib mir dein Rezept aus und probiere es nächstes Jahr dann mal aus.

:bussi:

Sandra
 
Oben