10 Monate - Was aufs Brot (ohne Milchprodukte)

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Bärbel+Tim, 12. Januar 2004.

  1. Hallo,

    Tim ist jetzt 10 Monate alt und liebt Brot.

    Bisher habe ich ihm immer nur trockenes Brot gegeben. Jetzt würde ich ihm schon mal gerne was drauftun. Er ist sehr stark gefährdet in Richtung Neurodermitis (was sich lt. KiÄ noch bis zu einem Jahr auswachsen kann) und darf daher keine Milchprodukte bekommen.

    Was kann ich dem Kleinen denn aufs Brot machen? Bitte um Anregungen. Ich hab schon mal an vegetarische Brotaufstriche gedacht. Habt ihr hiermit Erfahrungen?

    Danke für Eure Tipps.



    Bärbel
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Magarine, Mandelmus (Mandeln sind keine Nuesse), gequollene und puerierte Aprikosen oder vegetarische Brotaufstriche --> Ute empfiehlt auf ihren Seiten besonders milde Sorten :jaja:.
     
  3. Julechen80

    Julechen80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zwischen Wetzlar u.Gießen
    Wie wäre es zum Beispiel mit den Fleischgläschen von Hipp?!?

    Wäre ja auch ne Möglichkeit, oder?!?

    Gruß,
    Julia
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Wie waer's mit einer zerdrueckten Avocado?
    Milde vegetarische Brotaufstriche sind auch gut. Ich mag die Pilz-Pastete von Tartex.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...